Das perfekte Grundlagen-Coaching für Radio-Einsteiger
Nach einer allgemeinen Einführung in den Audio- und Werbemarkt vermitteln wir Ihnen im Rahmen unseres ARD MEDIA Coaching die Grundlagen der Mediaplanung. Wie plane ich meine Kampagnen und welche relevanten KPI´s dienen mir bei der Planungsevaluierung? Welche Möglichkeiten bieten Podcasts in Ergänzung zu klassischen Radio-Kampagnen in der Audio-Planung? All diese Fragen beantworten wir Ihnen in entsprechenden Vorträgen und durch einen praxisnahen Best-Practice-Case, der durch einen Vertreter des Unternehmens vorgestellt wird. Das Coaching ermöglicht Ihnen darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen des Radios –– Radio Moderatoren berichten vor Ort über ihren Alltag, das Medium selbst und stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Nach getaner Arbeit übernimmt TV-Koch Mario Kotaska mit Sternekoch Dominic Jeske das Kommando in der Küche. Beim gemeinsamen Kochen und Abendessen bleibt Ihnen in entspannter und lockerer Atmosphäre ausreichend Zeit zum weiteren Austausch mit allen Teilnehmern und Referenten. Wir freuen uns auf Sie!
Beispielhafter Programmablauf*
10:00 Uhr: Einlass & kleines Frühstück
10:30 Uhr: Begrüßung & Einführung in den Audio- und Werbemarkt
10:40 Uhr: Einordnung des Mediums Radio in der digitalen Medienwelt
11:00 Uhr: Einführung in die Mediaplanung - Teil I
12:15 Uhr: Mittagspause
13:15 Uhr: Einführung in die Mediaplanung - Teil II
14:15 Uhr: Best Practice Case
14:45 Uhr: How to: Podcast - Marktüberblick & Advertising
15:15 Uhr: Kaffeepause
15:30 Uhr: Radio Insights - Blick hinter die Kulissen von Radio
17:30 Uhr: Gemeinsames Kochen mit Mario Kotaska & Dominic Jeske
*Der Programmablauf kann von Jahr zu Jahr leicht variiieren.