KARA: Halsschmerztabletten

Klare Stimme, starker Auftritt

Halsschmerzen und Heiserkeit braucht kein Mensch! Noch härter trifft es in der Erkältungssaison allerdings all jene, die berufsmäßig auf ihre Stimme angewiesen sind. Dazu zählen – quasi auf der Spitze der Betroffenenpyramide – professionelle Sängerinnen und Sänger. Wie diese von der Wirksamkeit ihres Produktes profitieren können, demonstrierte eine Halsschmerztabletten-Marke im Herbst 2024 mit einer Radiokampagne – inklusive geglückter Gesangseinlage dank rascher Linderung.

Den Erfolg der Kampagne dokumentiert eine kampagnenbegleitende Befragung von Personen zwischen 14 und 69 Jahren. 1,38 Millionen Personen zusätzlich haben die zentrale Botschaft der Kampagne mitgenommen, dass die Halsschmerztabletten der werbenden Marke schnell und zuverlässig helfen (+ 13 %). Es konnten ferner 2,27 Millionen Personen hinzugewonnen werden, die sich vorstellen können, die betreffende Marke zu kaufen (+ 13 %). Ihre ungestützte Markenbekanntheit konnte die Marke um 30 Prozent steigern, was absolut 730 Tausend Personen entspricht.

Radio wirkt – Werbeeffekte für die Halsschmerztabletten

Nach oben