Audio: Schnelldreher im FMCG Media-Mix
In Deutschland gibt es über 41 Millionen Haushalte, die ernährt, gepflegt und gereinigt werden müssen. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, Zielgruppen wie Haushaltsführende oder Einkäufer auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen: Radio hat hohe Reichweiten und ist Tagesbegleiter Nr. 1 – dadurch wird es sowohl unmittelbar vor dem Einkauf, aber auch in Bedarfssituationen von FMCG-Produkten von potenziellen Käuferinnen und Käufern gehört. Radiowerbung bietet somit unverzichtbare Touchpoints mit Ihrer Zielgruppe.
Vorteile von Audio-Werbung
Radio: Massenmarkt trifft auf Massenmedium
Im Medium Radio verbirgt sich für Ihre Branche ein riesiges Potenzial, denn es hat stabile, hohe Reichweiten und erreicht 53 Millionen Menschen am Tag.
Pro Tag werden knapp 48,6 Millionen Personen, die Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs im Supermarkt oder dem Discounter kaufen, erreicht*. Außerdem wird Radio im Tagesverlauf unmittelbar vor dem Einkauf gehört, sodass Ihre Werbung auf dem Weg zum POS einen direkten Kaufimpuls gibt. Und nicht nur das - auch in der Bedarfs- oder Verwendungssituation stehen die Ohren auf Empfang.
Durch die Integration von Radio in Ihre Mediaplanung steigern Sie aufgrund der günstigen TKP die Effizienz Ihrer Kampagne sowie die Nettoreichweite. Mit der Verlängerung Ihrer TV-Kampagne im Radio erzeugen Sie Bilder im Kopf der Hörerinnen und Hörer und steigern so die Werbewirkung.
Radio ist der letzte Touchpoint vor dem Einkauf
FMCG-Zielgruppen massenhaft erreichen
ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen
Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig, effizient und reichweitenstark. Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung bei maximaler Brand Safety.
Für Ihre FMCG-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe – eine große Bandbreite an auditiven Werbemöglichkeiten.
Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit großer Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.
Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbungan: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften – zum Beispiel für eine emotionale Weihnachtskampagne. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Botschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.
Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.
* (Quelle: b4p 2023 II)
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