Automotive & Audio — mehr Touchpoint geht nicht !
Wenn es um Ihre Automotive-Kampagne geht, ist Radio der perfekte Wirkungsturbo. Mehr Touchpoint geht nicht. Mit den ARD MEDIA Kombis erreichen Sie durch unsere hohe Zielgruppen-Qualität exakt die Richtigen, nämlich die Markenbewussten und Kaufkräftigen - und das noch in passenden Nutzungssituation.
In Kombination mit anderen Medien übernimmt Radio die Rolle des Wirkungsturbos im Media-Mix und ergänzt diese perfekt. Durch Radio erzielen Sie höhere Netto-Reichweiten und zusätzliche Wirkungseffekte:
Gute Gründe für Auto. Im Radio. Im Auto.
1. Radio ist das Auto-Medium! Radio erreicht als einziges Medium die Konsumenten in der Nutzungssituation - also am Steuer! Mehr Touchpoint geht nicht.
2. Die Deutschen lieben ihre Autos: Personen mit Führerschein haben zu 90% auch einen PKW im Haushalt.
3. Von den Personen mit Führerschein hören 76% täglich Radio.
4. Über 72% der Radiohörer mit Führerschein interessieren sich für Autos oder planen eine PKW-Neuanschaffung in den kommenden zwei Jahren.
5. Der PKW-Markt ist und bleibt ein Markt für alle - und Radio ein Medium für alle.
Tagesreichweite Radio, Mo-Fr
Gute Gründe für Auto. Bei ARD MEDIA.
1. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi haben überdurchschnittlich häufig ihren PKW als Neuwagen gekauft (hier greift der übliche Alterseffekt)
2. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi achten beim Autokauf stärker auf die Marke.
3. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi planen deutlich häufiger die Anschaffung besonders hochpreisiger PKW (ab 30 Tausend).
4. Das perfekte Umfeld: die Verkehrsleitwellen der öffentlich-rechtlichen Sender.
Premium-Zielgruppe für Automotive
Radio trifft punktgenau & der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt maximiert die Wirkung.
Für ein Maximum an Werbewirkung sorgt der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt. Er ist perfekt ausgestattet für Ihre Automotive-Kampagne: Hochwertige Sender und Programmumfelder, exklusive und kaufkräftige Zielgruppen sowie eine höhere Spotwahrnehmung in unseren Werbeumfeldern sorgen für null Risiko, aber viel Wirkung!
Für Ihre Automotive-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt und Zielgruppe gerne eine qualitative Potential Planung auf Basis der VuMA touchpoint-Analyse an. So optimieren wir gemeinsam Ihre Reichweiten orientierte Radio Kampagne passgenau auf Ihre Automotive-Zielgruppe – lassen Sie sich Ihre Kampagnen zusätzlich kurzfristig optimieren und somit die Wirkung maximieren.
Automotive-Cases, die die Wirkung von Radio belegen
Nachfolgend finden Sie verschiedene Cases zu erfolgreichen Automotive-Kampagnen im Radio. Lassen Sie sich inspirieren. Bei Rückfragen- und Detailfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.