Automotive & Audio — mehr Touchpoint geht nicht !

Wenn es um Ihre Automotive-Kampagne geht, ist Radio der perfekte Wirkungsturbo. Mehr Touchpoint geht nicht. Mit den ARD MEDIA Kombis erreichen Sie durch unsere hohe Zielgruppen-Qualität exakt die Richtigen, nämlich die Markenbewussten und Kaufkräftigen - und das noch in passenden Nutzungssituation.

In Kombination mit anderen Medien übernimmt Radio die Rolle des Wirkungsturbos im Media-Mix und ergänzt diese perfekt. Durch Radio erzielen Sie höhere Netto-Reichweiten und zusätzliche Wirkungseffekte:

Gute Gründe für Auto. Im Radio. Im Auto.

1. Radio ist das Auto-Medium! Radio erreicht als einziges Medium die Konsumenten in der Nutzungssituation - also am Steuer! Mehr Touchpoint geht nicht.

2. Die Deutschen lieben ihre Autos: Personen mit Führerschein haben zu 90% auch einen PKW im Haushalt.

3. Von den Personen mit Führerschein hören 76% täglich Radio.

4. Über 72% der Radiohörer mit Führerschein interessieren sich für Autos oder planen eine PKW-Neuanschaffung in den kommenden zwei Jahren.

5. Der PKW-Markt ist und bleibt ein Markt für alle - und Radio ein Medium für alle.

Tagesreichweite Radio, Mo-Fr

Gute Gründe für Auto. Bei ARD MEDIA.

1. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi haben überdurchschnittlich häufig ihren PKW als Neuwagen gekauft (hier greift der übliche Alterseffekt)

2. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi achten beim Autokauf stärker auf die Marke.

3. Hörer der ARD MEDIA Deutschland-Kombi planen deutlich häufiger die Anschaffung besonders hochpreisiger PKW (ab 30 Tausend).

4. Das perfekte Umfeld: die Verkehrsleitwellen der öffentlich-rechtlichen Sender.

Premium-Zielgruppe für Automotive

 

Radio trifft punktgenau & der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt maximiert die Wirkung.

Für ein Maximum an Werbewirkung sorgt der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt. Er ist perfekt ausgestattet für Ihre Automotive-Kampagne: Hochwertige Sender und Programmumfelder, exklusive und kaufkräftige Zielgruppen sowie eine höhere Spotwahrnehmung in unseren Werbeumfeldern sorgen für null Risiko, aber viel Wirkung!

Für Ihre Automotive-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt und Zielgruppe gerne eine qualitative Potential Planung auf Basis der VuMA touchpoint-Analyse an. So optimieren wir gemeinsam Ihre Reichweiten orientierte Radio Kampagne passgenau auf Ihre Automotive-Zielgruppe – lassen Sie sich Ihre Kampagnen zusätzlich kurzfristig optimieren und somit die Wirkung maximieren.

Automotive-Cases, die die Wirkung von Radio belegen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Cases zu erfolgreichen Automotive-Kampagnen im Radio. Lassen Sie sich inspirieren. Bei Rückfragen- und Detailfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Brand Effekt

HUK-Autoservice

Winterreifenwechsel zum Aktionspreis

 

Brand Effekt

Ford

Lieferversprechen via Radio für Kuga Plug-in Hybrid

 

Brand Effekt

Kia

Mit Audio auf der Überholspur

 

Terminabschlüsse

junited AUTOGLAS

Radio aktiviert zur Steinschlagreparatur

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Hyundai

Radio zahlt auf Marke und Modell ein

 

Brand Effekt

Liqui Moly

Audiokampagne steigert Kaufbereitschaft

 

Brand Effekt

Opel

Zweiwöchiger Jubiläumskampagne weckt Kaufinteresse für den Crossland X

 

Begleitforschung

junited AUTOGLAS

junited AUTOGLAS setzt auf die Qualitätsumfelder der ARD MEDIA Radio

 

Brand Effekt

A.T.U

Kampagne aktiviert Neukunden

 

Spotanalyse (SARA)

MINI

Launch eines neuen PKW-Modells mit wertiger Radiokampagne

 

Brand Effekt

Jaguar

Mit Radio Gas geben