Tarife & Service

Radio wirkt. Mit den richtigen Informationen, Services & Partnern.
In unserem Service-Bereich haben wir Tarif- und Mediadaten sowie Informationen zu Buchungsmöglichkeiten übersichtlich zusammengestellt. Der ARD MEDIA-Media-Service ünterstützt Sie bei Fragen zu Ihrer Mediaplanung  sowie Serviceinfomationen für individuelle Crossmedia- u. Spotformate

 

Audio Tarife

Hier finden Sie die Preise der ARD MEDIA Radio-Angebote sowie unsere Online-Planungstools für Radio- und Podcast-Kampagnen.

 

Planungsdaten - ma 2024 Audio I

Die Planungsdaten zur neuen ma 2024 Audio I liegen nun vor. Informieren Sie sich aktuell über Angebote, Leistungswerte und Werbezeiten im Radio.

 

Media-Strategie und Planung

Der ARD MEDIA Media-Service entwirft Mediapläne, erstellt Zielgruppenanalysen und berät Sie in allen Fragen einer optimalen Kampagnen-Konzeption.

 

Kreation & Konzeption

Einzigartige Produkte für einzigartige Kunden. Auf Wunsch unterstützen und beraten wir Sie gerne maßgeschneidert und individuell.

 

Buchungen

ARD MEDIA Radio ermöglicht Ihnen den zentralen Zugriff auf ein umfangreiches Portfolio attraktiver Radioangebote mit optimaler Zielgruppenansprache.

 

audioXchange - Die Online-Buchungsplattform

Die zentrale Online-Plattform für Audiobuchungen

 

AudioXpert – Das Tool für effiziente Radioplanung

Das neue Planungs-Tool AudioXpert ist exakt auf die Bedürfnisse eines digitalen Buchungs-Workflows zugeschnitten und bringt ein deutliches Plus an Aktualität und Komfort. In der neuen Online-Version ist zudem kein Einspielen von Updates mehr nötig – Software und Preise sind immer aktuell.

 

Planungsbeispiele Radio

Denken Sie über den Einsatz einer nationalen Radiokampagne nach? Anhand unserer Beispielpläne können Sie sich einen ersten Eindruck über mögliche Kosten und Leistung verschaffen. Zu insgesamt drei verschiedenen Zielgruppen können Sie sich beispielhafte Mediaempfehlungen für 1 Woche und alternativ für 4 Wochen Kampagnendauer anschauen. Basierend auf aktuellen Studienergebnissen und langjährigen Erfahrungswerten empfehlen wir hierbei einen Werbedruck von mindestens 50-60% Nettoreichweite und 3-4 Durchschnittskontakten (OTH), d.h. ca. 200 GRP's pro Woche, für 4 Wochen dementsprechend ca. 800 GRP. Eine ausgewählte Radio-Kombi des ARD MEDIA-Radio-Portfolios bildet die wirtschaftliche Basis. Zur Ansprache weiterer Zielgruppenpotenziale und zum regionalen Werbedruckausgleich haben wir ergänzende Werbefunkangebote - auch anderer Vermarkter - hinzugenommen. Sollte Ihre Zielgruppe, Ihr Gebiet oder Ihr gewünschter Kampagnenzeitraum hier nicht dargestellt sein? Kein Problem! Wir erstellen Ihnen gerne eine auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete individuelle Mediaempfehlung. Sprechen Sie uns bitte an!

 

Neues GEMA/GVL Meldeverfahren

Die ARD MEDIA optimiert den Prozess der GEMA- und GVL-Meldungen durch ein neues System.

 

AGB

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ARD MEDIA GmbH/ARD MEDIA Radio

 

Auftragsabwicklung

Hier haben Sie direkten Zugriff auf alle buchungsrelevanten Informationen.