Radio Paradiso: Berliner Reisemesse

So paradiesisch kann Berlin sein.

Einmal im Jahr treffen sich Reisehungrige, Fernwehgetriebene und Abenteuerlustige auf Berlins größter Reisemesse, um sich über Trends, ferne Kulturen und die besten Anbieter zu informieren. Wie in den Vorjahren mit dabei: 98.2 Radio Paradiso.

98.2 Radio Paradiso ist ja bekannt dafür, seinen Hörern mit anmutigen und sanften Klängen eine echte Alternative zur Hektik des Alltags zu bieten. Da war es naheliegend, sich als Medienpartner der Reisemesse Berlin zu engagieren. Schließlich zieht es hier jährlich rund 12.000 Erholungssuchende hin. Für dieses Jahr erwarten die Veranstalter sogar 13.000 Besucher.

Einen Kontrapunkt zum stressigen Großstadtleben zu schaffen, dieses Ziel hat sich Berlins einziger Wellnesssender auf die Fahnen geschrieben – und trifft damit seit seiner Gründung vor allem bei den 30 bis 49-Jährigen auf offene Ohren. Was normalerweise über die Lautsprecher geschieht, erfolgt vom 22. und 23. September 2013 off air und hautnah: Auf der Reisemesse Berlin haben Stammhörer die Chance, ihre Lieblingsmoderatoren live kennenzulernen und bei harmonischen Klängen ausgiebig zu entspannen.

Einen Kontrapunkt zum stressigen Großstadtleben zu schaffen, dieses Ziel hat sich Berlins einziger Wellnesssender auf die Fahnen geschrieben – und trifft damit seit seiner Gründung vor allem bei den 30 bis 49-Jährigen auf offene Ohren. Was normalerweise über die Lautsprecher geschieht, erfolgt vom 22. und 23. September 2013 off air und hautnah: Auf der Reisemesse Berlin haben Stammhörer die Chance, ihre Lieblingsmoderatoren live kennenzulernen und bei harmonischen Klängen ausgiebig zu entspannen.

Was sich im Radio bewährt hat, funktioniert in der paradiesischen Kulisse der Berliner Reisemesse ganz besonders gut. Und so vergessen hier selbst gestandene Geschäftsleute mal für einen Moment die Arbeit. „Unsere Hörer stehen voll im Berufsleben. Nach Feierabend und an den Wochenenden wünschen sie sich dann mal eine Auszeit. Und die bieten wir ihnen – im Radio und auch hier, mit Musik, die unter die Haut geht und verwöhnt“, erklärt einer der Initiatoren. 

Beworben wird die Veranstaltungsreihe, bei der sich in diesem Jahr über 260 Veranstalter präsentieren, online und natürlich auf der eigenen Frequenz – mit Erfolg, wie die steigenden Besucherzahlen zeigen. Kein Wunder, schließlich hat sich der Sender mit seiner zielgruppengerechten Ansprache und Musikauswahl bei den Hörern längst auch jenseits der heimischen Lautsprecher als Erholungsgarant etabliert.