
1LIVE
Intelligente Unterhaltung. Informationen, die die junge Zielgruppe bewegen. Spannend, witzig und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. So werden Themen aus Kultur, Politik, Sport und Weltgeschehen den jungen Hörern in ihrer Sprache nahegebracht. Es gibt tagesaktuelle Themenspecials, Services und viele Events live vor Ort in ganz NRW. Gerade einmal ein Werbeblock sichert die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.

WDR 2
Unabhängige Berichterstattung, höchste journalistische Sorgfalt und glaubwürdige Moderationen sind das Markenzeichen des Senders. Das gilt für die Nachrichten aus aller Welt und den Regionen genauso wie für die legendäre Bundesliga-Konferenz. Die Berichterstattung bleibt stets präzise, die Sprache klar und verständlich. Pro Stunde gibt es maximal zwei Werbeblöcke.

ENERGY NRW
Mit über 700 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an acht lokalen Standorten und mit einem deutschlandweiten Angebot on Air. ENERGY NRW ist der Radiosender für die junge Zielgruppe im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen und spielt immer die besten neuen Hits. Zu empfangen ist ENERGY NRW über DAB+, über Stream auf energy.de, über Smart Speaker und die ENERGY-App. Eigenveranstaltete Events wie die ENERGY MUSIC TOUR und die ENERGY LIVE SESSIONS, Medienkooperationen mit lokalen Vereinen und Organisationen, ein umfangreiches Online- und Social Media-Angebot und zahlreiche Podcasts mit Themen von Musik über Familie bis Nachhaltigkeit sowie das Webradioangebot mit fast 40 Genre-Channels, machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die genau das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. Shows wie „ENERGY am Morgen“, die neben „HIT MUSIC ONLY!“ viel Entertainment, Service, aktuelle Informationen und außergewöhnliche Gewinnspiele bieten, sowie Spezialsendungen wie die EURO HOT 30, ENERGY EXTRAVADANCE, die weltweit am prominentesten besetzte DJ-Radioshow, und den ENERGY EXTRAVADANCE CHARTS machen aus ENERGY ein klar positioniertes und unverwechselbares Format. Die ENERGY Hörerschaft ist konsumfreudig, technisch versiert, aktiv und zukunftsorientiert.