junited AUTOGLAS

Radio aktiviert zur Steinschlagreparatur

Kampagnen-Ziel

Als starke Marke hatte junited AUTOGLAS kurz nach der Lockdown-Phase 2020 das Ziel, ein deutliches Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass das Unternehmen auch unter den erschwerten Bedingungen in der Corona-Krise für seine Kunden da ist. Gleichzeitig sollten die Online-Terminvereinbarungen sowie die abgeschlossenen Termine bei den Partner-Werkstätten nach dem Lockdown gesteigert werden.

Kampagnen-Umsetzung

Gemäß der Zielsetzung startete junited AUTOGLAS ab dem 01. Juli 2020 eine Radio-Kampagne, welche die schnelle und unkomplizierte Steinschlagreparatur zum zentralen Thema der Kommunikation machte. Der Call-to-Action „Jetzt online Termin abschließen“ wurde dabei im Kampagnenzeitraum ausschließlich über das Medium Radio kommuniziert. Die Kampagne lief über einen Zeitraum von 8 Wochen bundesweit.

Kampagnen-Ergebnisse

Gegenüber dem Vorjahr konnten die online abgeschlossenen Termine verdreifacht werden. Im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen konnten im Kampagnenzeitraum Juli und August 2020 insgesamt 55% mehr Termine verzeichnet werden.