Radio macht Healthcare-Kampagnen stärker.

Radio ist der Media-Verstärker für Markenimage und Abverkauf. Kein anderes Medium erreicht tagsüber mehr Menschen, kein anderes Medium bietet Ihnen über den Tag mehr Touchpoints zur Ihrer Healthcare-Zielgruppe. Und das mit höchster Aktivierungskraft, großer Flexibilität und Zielgruppen-Genauigkeit. In Kombination mit anderen Medien übernimmt Radio die Rolle des Wirkungsturbos im Media-Mix und ergänzt diese perfekt. Durch Radio erzielen Sie höhere Netto-Reichweiten und zusätzliche Wirkungseffekte:

Radio & Print

In Ergänzung zu Print verlängert Radiowerbung Ihre Werbebotschaften wirtschaftlich und zusätzlich aktivierend in der Zeit zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Printpublikationen.

Radio & TV

Während Radio tagsüber die höchsten Reichweiten erzielt, erreicht TV die Zielgruppen eher am Abend. Durch eine mediale und inhaltliche Verzahnung erzielen Sie einen »Visual Transfer«. Hierbei werden die Bilder der Bewegtbild-Kampagne durch verbindende Elemente erinnert, sodass die Gesamtwirkung signifikant gesteigert werden kann.

Radio & Online

Radio und Online sind ein perfektes Team. Radio ist das einzige Medium, das parallel zum Surfen im Internet genutzt werden kann. Sich gegenseitig verstärkende Mehrfachkontakte (Multiplying-Effekt) erzeugen eine höhere Kampagnenwirkung.

Radio trifft punktgenau & der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt maximiert die Wirkung.

Für ein Maximum an Werbewirkung sorgt der ARD MEDIA Qualitäts-Effekt. Er ist der perfekte Wirkstoff für Ihre Healthcare-Kampagne: Hochwertige Sender und Programmumfelder, exklusive und kaufkräftige Zielgruppen sowie eine höhere Spotwahrnehmung in unseren Werbeumfeldern sorgen für null Risiko, aber viel Wirkung!

Für Ihre Healthcare-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt und Zielgruppe – unterschiedliche Sender-Kombinationen an. Durch unsere Targeting-Möglichkeiten (Grippewellen-Index, Pollenflug, etc.)  lassen sich Ihre Kampagnen zusätzlich kurzfristig optimieren und somit die Wirkung maximieren.

Lassen Sie sich von den Erfolgen anderer Healthcare-Kampagnen inspirieren:

Brand Effekt

Tantum Verde

Tantum Verde macht sich mit Radiokampagne bemerkbar

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Hylo Augentropfen

Über's Ohr zum Auge

 

Brand Effekt

Neurexan

Radio pusht Bekanntheit & aktiviert die Zielgruppe

 

Brand Effekt

Ipalat

Audio-Power tut ipalat gut

 

Spotanalyse (SARA)

Ipalat

Ipalat Halspastillen - Wie Dr. Pfleger mit Radiowerbung die Stimme befreit

 

Brand Effekt

Umckaloabo

Unaussprechlicher Name, aber unglaublich erfolgreiche Radiokampagne

 

Begleitforschung

Schüßler-Salz von Pflüger

Radiowerbung steigert deutlich die Bekanntheit von Pflüger und vermittelt erfolgreich die Preispositionierung der Marke.

 

Brand Effekt

neo-angin

Um die individuelle Aktivierungsleistung und Effektivität dieser Radiokampagne – vor allem als Ergänzungsmedium zu TV – zu analysieren, wurde das Audioeffekt-Modul Brand Effekt genutzt.

 

Brand Effekt

Neuralgin

Was haben Neuralgin extra und Radio gemeinsam? Sie sind beide besonders wirkungsvoll! Nichts ist schlimmer, als sich mit Kopfschmerzen herumzuplagen. Vor allem Spannungskopfschmerzen beeinträchtigen die Stimmung und Leistungsfähigkeit im Alltag enorm. Schnelle Abhilfe schafft hier Neuralgin extra: Durch den besonders effektiven Wirkbeschleuniger Lysin helfen die Tabletten schnell und sind gut verträglich. Diese Vorteile von Neuralgin extra wurden in einem Radiospot von Ende April bis Anfang Juli 2015 beworben, um vor allem die Produktpräferenz und Kaufneigung bei den Hörern zu erhöhen.