Kampagnenanalyse: Tank & Rast

Radio bleibt im Kopf und aktiviert zum Besuch

Die Autobahn Tank & Rast GmbH ist der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen in Deutschland. Im Juli / August 2020 ging man mit einer zum Wochenende hin geplanten Radiokampagne und einem Werbedruck von 273 GRP on Air. Die beiden eingesetzten Spots sprachen Familien als auch Berufstätige gleichermaßen an. Der 40-sekündige Spot wirkt außerordentlich aufmerksamkeitsstark und legt den Fokus auf ein aktuelles Preisangebot sowie auf die Sicherheit von Pausen an Raststätten.

Wie die begleitend durchgeführte Kampagnenanalyse Radio (KARA) zeigt, war die Kampagne ein voller Erfolg: Über alle KPIs hinweg konnte Tank & Rast verbesserte Werte aufweisen. Neben Bekanntheit und Werbeerinnerung konnte auch die Aktivierung gesteigert werden.