Workshop wie im wahren Leben.
Im Rahmen der ARD MEDIA Akademie werden die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio angeboten. Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen sowie einem professionellen Tonstudio.
Aufgrund der hohen Nachfragen sind wir für dieses Jahr schon ausgebucht.
Falls Sie sich bereits für die Teilnahme an den Terminen für 2024 vorab registrieren möchten, können Sie dies via folgendem Link tun.
Termine 2023
29.06.2023 Frankfurt
04.07.2023 Hamburg
06.07.2023 Berlin
11.07.2023 Hamburg
13.07.2023 München
07.08.2023 Düsseldorf
08.08.2023 Düsseldorf
Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr)
Begrüßung und Einführung
Ralf Gessner, Leiter Audio Marketing ARD MEDIA GmbH
"Golden Rules für kreative Radiospots"
Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse
Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio
Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse
Peter Hirrlinger, Geschäftsführer HIRRLINGER'S TEXTE, KONZEPTE, IDEEN
Jörg Hoffmann, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung Leo Burnett
Oliver Ramm, selbstständiger Kreativdirektor, Texter und Konzeptioner