Workshop wie im wahren Leben.
Im Rahmen der ARD MEDIA Akademie werden die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio angeboten. Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen sowie einem professionellen Tonstudio.
Termine 2022
2022 bieten wir unsere ganztägigen ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio wieder direkt in den Tonstudios in fünf Städten an:
23.06.2022 Hamburg: 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
28.06.2022 Berlin: 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
30.06.2022 Düsseldorf: 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
05.07.2022 München: 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
07.07.2022 Frankfurt: 9.30 Uhr - 18.00 Uhr
Hier kommen Sie zur Anmeldung
Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr)
Begrüßung und Einführung
Ralf Gessner, Leitung Radio Marketing Kommunikation, ARD MEDIA GmbH
"Golden Rules für kreative Radiospots"
Niels Alzen, Executive Creative Director Europe Brighthouse - a BCG company
Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio
Niels Alzen, Executive Creative Director Europe Brighthouse - a BCG company
Jörg Hoffmann, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung Leo Burnett
Oliver Ramm, selbstständiger Kreativdirektor, Texter und Konzeptioner