ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio

Die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio, richten wir einmal im Jahr im Zeitraum Juli bis September gemeinsam mit Hastings Audio Network für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen aus.

Workshop wie im wahren Leben.

Bei dem ARD MEDIA Kreativ-Workshop Audio handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen sowie einem professionellen Tonstudio.

Termine 2024

04.07.2024 Berlin
11.07.2024 Frankfurt
16.07.2024 Hamburg
12.09.2024 Düsseldorf
17.09.2024 München

Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr) 

Begrüßung und Einführung

Ralf Gessner, Leiter Audio Marketing  ARD MEDIA GmbH

"Golden Rules für kreative Radiospots"

Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse

Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio

Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse
Jörg Hoffmann, Executive Creative Director Philipp und Keuntje Agency GmbH
Oliver Ramm, selbstständiger Kreativdirektor, Texter und Konzeptioner

Ende der Veranstaltung ca. 18.00 Uhr