ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio

Ein Highlight der ARD MEDIA Akademie sind die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio, die wir einmal im Jahr im Zeitraum Juni bis September gemeinsam mit Hastings Audio Network für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen ausrichten.

 

Workshop wie im wahren Leben.

Im Rahmen der ARD MEDIA Akademie werden die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio angeboten. Bei der Veranstaltungsreihe handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen  sowie einem professionellen Tonstudio.

 

Termine 2022 

2022 bieten wir unsere ganztägigen ARD MEDIA Kreativ-Workshops Radio wieder direkt in den Tonstudios in fünf Städten an:

23.06.2022 Hamburg:       9.30 Uhr - 18.00 Uhr
28.06.2022 Berlin:              9.30 Uhr - 18.00 Uhr
30.06.2022 Düsseldorf:    9.30 Uhr - 18.00 Uhr
05.07.2022 München:      9.30 Uhr - 18.00 Uhr
07.07.2022 Frankfurt:       9.30 Uhr - 18.00 Uhr

Hier kommen Sie zur Anmeldung

 
Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr)
Begrüßung und Einführung

Ralf Gessner, Leitung Radio Marketing Kommunikation, ARD MEDIA GmbH

"Golden Rules für kreative Radiospots"

Niels Alzen, Executive Creative Director Europe Brighthouse - a BCG company

Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio

Niels Alzen, Executive Creative Director Europe Brighthouse - a BCG company
Jörg Hoffmann, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung Leo Burnett
Oliver Ramm, selbstständiger Kreativdirektor, Texter und Konzeptioner

Ende der Veranstaltung ca. 18.00 Uhr