ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio

Die ARD MEDIA Kreativ-Workshops Audio, richten wir einmal im Jahr im Zeitraum Juli bis September gemeinsam mit Hastings Audio Network für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen aus.

Workshop wie im wahren Leben.

Bei dem ARD MEDIA Kreativ-Workshop Audio handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen sowie einem professionellen Tonstudio.

Termine 2024 
(Veranstaltung ist für Fachbesucher kostenfrei)

04.07.2024 Berlin
11.07.2024 Frankfurt
16.07.2024 Hamburg (nur noch Warteliste)
17.07.2024 Hamburg (Zusatztermin)
11.09.2024 Düsseldorf (Zusatztermin)
12.09.2024 Düsseldorf (nur noch Warteliste)
17.09.2024 München

Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr) 

Begrüßung und Einführung

Ralf Gessner, Leiter Audio Marketing  ARD MEDIA GmbH

"Golden Rules für kreative Radiospots"

Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse

Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio mit langjährigen ADC-Mitgliedern

Niels Alzen
Jörg Hoffmann
Oliver Ramm

Ende der Veranstaltung ca. 18.00 Uhr