Werbemarkt 2021

Januar- Dezember 2021

Key Facts

Die Bruttospendings im deutschen Werbemarkt  liegen im Zeitraum Januar - Dezember 2021 um +6,6% über Vorjahr.
Das deutliche Wachstum im TV (+12,7%) sorgt für diese positive Entwicklung im Werbemarkt. Die ARD liegt bei +18,6%, das ZDF bei +4,0%.
Radio stagniert im Zeitraum Januar - Dezember 2021 bei -0,7%. Der Umsatz von ARD/AS&S-Radio liegt im Vergleich zum Vorjahr bei +0,4%. Der Bruttoumsatz der RMS-Sender liegt in diesem Zeitraum bei -0,9%.
Online wächst im Zeitraum Januar- Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um +6,5% (vorläufige Daten).
Die Bruttoumsätze der Printmedien liegen im Betrachtungszeitraum mit +1,4% knapp über Vorjahr.
Out-of-Home liegt im betrachteten Zeitraum bei +8,1%.
Die Werbesendungen (Direct Mail) weisen einen Verlust von -9,3% aus.
Werbung im Kino liegt für Januar bis Dezember bei +9%.