Werbemarkt 2022

Januar- April 2022

Key Facts

Die Bruttospendings im deutschen Werbemarkt  liegen im Zeitraum Januar- April 2022 um +5,8% über Vorjahr.
Der TV-Markt wächst im Zeitraum Januar- April um +5,1%. Die ARD liegt bei +19,5%, das ZDF bei +18,7%.
Radio wächst im Vergleich zu Januar- April 2021 deutlich um +19,6%. Der Umsatz der Sender der ARD/ARD MEDIA liegt im Vergleich zum Vorjahr bei +24,9%. Der Bruttoumsatz der RMS-Sender wächst um +17,3%.
Online wächst in Januar– April 2022 im Vergleich zum Vorjahr um +2,6% (vorläufige Daten).
Die Bruttoumsätze der Printmedien liegen im Betrachtungszeitraum bei +5,6%.
Out-of-Home liegt im betrachteten Zeitraum bei +15,9%.
Die Werbesendungen (Direct Mail) weisen einen Rückgang von -2,8% aus.