ARD MEDIA Akademie Digital
Wie trägt die Hebelwirkung von Radiowerbung zum Markenwachstum bei? Wie kommt man zu einer effizienten wie effektiven Kampagnenplanung im Radiomarkt 2023? Warum sollten Marken die besondere Nutzungsverfassung am Vorabend für sich nutzen und wie kann mehr Wirkung durch Audio-Branding erzielt werden - diesen und weiteren Fragen gehen unsere ARD MEDIA Akademie Expertinnen und Experten in der aktuellen Staffel der Webinar-Reihe nach.
Aktuelle Termine
Die ersten vier Webinare in diesem Jahr wurden bereits ausgestrahlt und sind in unserer Webinarthek verfügbar.
Schwerpunkt Audio
How Brands Grow with Radio: Wie die Hebelwirkung von Radiowerbung zum Markenwachstum beiträgt
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.
Markenwachstum im Radio gelingt auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse über das Kaufverhalten. Und genau darum soll es in diesem Webinar gehen - die Wirkungsrelevanz von Branchenumsätzen, Kaufzyklen und Käuferreichweiten. Für Radiowerbung, die unter Berücksichtigung des branchentypischen Kaufverhaltens geplant wird, kann eine realistische Wirkungserwartung formuliert und nachhaltiges Markenwachstum erreicht werden. Wie genau, zeigen wir hier!
Schwerpunkt Audio
Kampagnenplanung im Radiomarkt 2023
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.
In diesem Webinar geht's ans Eingemachte: Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie im dynamischen Radiomarkt zu einer ebenso effizienten wie effektiven Kampagnenplanung kommen - relevantes Know-how für Praktiker und Entscheider gleichermaßen. Die optimale Aussteuerung von nationalen wie regionalen Kampagnen wird hier im Fokus stehen.
Schwerpunkt TV
Willkommene TV-Werbung: Warum Marken die besondere Nutzungsverfassung am Vorabend für sich nutzen sollten
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.
Um besser zu verstehen, unter welchen Bedingungen Werbung besonders gut wirkt, sind in jüngster Zeit Kontextfaktoren wie Programm-Umfelder und Rezeptionsverfassungen wieder stärker in den Fokus der Planung gerückt.
Vor diesem Hintergrund erforscht das Webinar das Zusammenspiel von Tageszeit, Programm und Werbung am Beispiel des erfolgreichen Vorabends im Ersten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf den grundsätzlichen Unterschieden in der Nutzung von linearem TV und Streamingdiensten.
Schwerpunkt Audio
Audio Assets in Action: Mehr Wirkung durch Audio-Branding
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.
Erfolgreiche Radiowerbung setzt auf "Audio Assets". Die neue Wirkungsstudie der ARD MEDIA zeigt, dass es sich lohnt, auf einprägsame und eindeutig mit der Marke assoziierte Spot-Elemente zu setzen.
In diesem Webinar dreht sich alles darum, wie gute Spotgestaltung gelingt und was es dabei zu beachten gibt.
Webinarthek
Viele weitere spannende Themen aus den vergangenen Staffeln finden Sie in unserer Webinarthek.