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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Rollenbilder in der Werbung
Heft 7/2023Positive Veränderung beim Frauenbild in der Werbung – Diversität entspricht aber (noch) nicht gesellschaftlicher Realität
Das Thema Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung bleibt aktuell.
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Werbung in Podcasts
Heft 6/2023Werbung in Podcasts als integraler Programmbestandteil wird positiv bewertet
Podcasts werden zunehmend für die werbliche Kommunikation interessant. Dabei stellt sich die Frage, wie Werbung in
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Authentizität in der Markenkommunikation
Heft 4/2023Authentizität wird durch Seriosität, Sorgfalt und andere Faktoren bestimmt
Eine wichtige Komponente von Markenkommunikation ist das Thema Authentizität. Hierbei geht es sowohl um
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Diversität in Medienangeboten
| 2023 | Zusammenfassung MP 19/2023 | | 04.10.2023… der Vielgestaltigkeit des Angebots wider, aber auch in Bezug auf die Medieninhalte selbst. Der ARD-Forschungsdienst stellt zu dieser Thematik aktuelle Studien vor. Unter anderem wurde in einer Studie…
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Werbung und Sponsoring bei Sportevents
Heft 1/2023Einsatz prominenter Sportler als Mittel beim Sportsponsoring
Werbung und Sponsoring gehören im Sport zu den beliebten Marketinginstrumenten von Unternehmen. Viele Studien unterstreichen die
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Gleich, Uli
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ARD-Forschungsdienst
Nutzererfahrungen mit konstruktivem Journalismus
Heft 12/2022 Seite: 582Konstruktiver Journalismus unterscheidet sich vom traditionellen Journalismus dadurch, dass Nachrichten nicht nur mit negativer und konfliktbasierter Konnotation präsentiert, sondern konstruktive
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Hager, Florian
Editorial
Heft 11/2022 Seite: 505… Information als Gegensätze gehandelt. Eine weitere Studie bestätigt, dass dem nicht so ist: Der ARD-Forschungsdienst berichtet von einer amerikanischen Untersuchung, der zufolge Programmangebote, die…
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Gleich, Uli
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ARD-Forschungsdienst
Unterhaltung in den Medien - eine wertvolle Erfahrung
Heft 11/2022 Seite: 549-555Unterhaltungsangebote in den Medien dienen nicht nur der Zerstreuung und dem Vergnügen. Viele Unterhaltungsangebote schärfen auch den Blick auf grundlegende Fragen des menschlichen Daseins und
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Gleich, Uli
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ARD-Forschungsdienst
Nutzungsgewohnheiten, Glaubwürdigkeit und Qualität von Nachrichten in sozialen Netzwerken
Heft 10/2022Wie die Ergebnisse im Digital News Report des Reuters Institute zeigen, hat die Hälfte der deutschen Bevölkerung grundsätzlich ein hohes Vertrauen in die von Medien verbreiteten Nachrichten. Diese
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ARD-Forschungsdienst
Corporate Social Responsibility in der Marketing-Kommunikation
Heft 8/2022 Seite: 403-408Wenn Unternehmen Verantwortung übernehmen, die über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgeht, beispielsweise für die Umwelt, die eigenen Mitarbeiter oder die Gesellschaft, fällt dies unter den