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Zabel, Christian
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O'Brien, Daniel
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Lobigs, Frank
Effekte des Marktaustritts von öffentlichen-rechtlichen Online-Nachrichtengeboten auf den Absatz von digitalem Paid Content
Eine Simulation für den österreichischen Markt | 2024 | Zusammenfassung MP 01/2024 |Kurz und Knapp
Am Beispiel eines ORF-Angebots wurde untersucht, inwiefern sich eine Abschaltung des öffentlich-rechtlichen Angebots positiv auf die Erlöse privater Anbieter auswirkt. Es zeigte…
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MP Spotlight
Audiowerbung fördert mentale Verfügbarkeit von Marken
Ergebnisse der Studie "Brandbuilding mit Audio" von ARD MEDIA und RMS | Heft 2/2024Wie verhilft langfristige Audiowerbung Marken zu einer starken mentalen Verfügbarkeit bei Kundinnen und Kunden? Dies erfahren sie hier.
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Moser, Silke
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Mollenkopf, Annika
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Feuerstein, Sylvia
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Eckert, Matthias
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Handel, Marlene
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Winkler, Victoria
Medien und Lebenswelten als strategisches Instrument: Die Digital Media Types
Einblicke in eine neue Mediennutzungstypologie | 2024 | Zusammenfassung MP 03/2024 |Kurz und knapp
Mit den Digital Media Types wurde die MedienNutzerTypologie für die digitale Welt weiterentwickelt. Sie bilden verschiedene Lebensstile und -welten ab, die Einfluss auf die…
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Gattringer, Karin
Audionutzung 2023 in Deutschland: Ein Blick auf die aktuellen Zahlen der ma Audio
Ergebnisse und Methodik der ma 2023 Audio II | 2024 | Zusammenfassung MP 05/2024 |Kurz & Knapp
Radio bleibt mit einer Tagesreichweite von knapp 75 Prozent ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf der Menschen, das belegen die Zahlen der ma 2023 Audio II. 94 Prozent der…
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MP Spotlight
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 5/2024 lErgebnisse der ma 2023 Audio II
Das Hören von Audioinhalten spielte 2023 eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen. Erfahren Sie, wie sich die Audionutzung entwickelt hat.
Lesen Sie mehr.
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Schulte, Philipp
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Knobloch, Jens
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Stork, Saskia
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Domenichini, Bernard
Die Langfristwirkung von Audiowerbung auf die mentale Verfügbarkeit
Hörbar erfolgreich | 2024 | Zusammenfassung MP 03/2024 |Kurz und knapp
Die Studie von ARD MEDIA und RMS „Brandbuilding mit Audio“ zeigt, dass eine Audio-Werbestrategie den Markenerfolg fördert. Audiowerbung kann dabei genutzt werden, um eine Marke in…
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Gleich, Uli
ARD-Forschungsdienst
Charakteristika und Motive der Nutzung von Podcast und Onlineaudio | 2024 | Zusammenfassung MP 02/2024 |Der aktuelle ARD-Forschungsdienst stellt Studien vor, die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer von Audioangeboten untersuchen.
Hosts schaffen Identifikation und Verbundenheit mit…
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MP Spotlight
DMT Digital Media Types
| 2024 | MP 4/2024 lDie bisherige Mediennutzertypologie (MNT) wurde für die digitale Welt weiterentwickelt.
Hier erfahren Sie mehr über die Digital Media Types (DMT).
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Feierabend, Sabine
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Kheredmand, Hediye
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Rathgeb, Thomas
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Glöckler, Stephan
Kinder, Internet, Medien: Anstieg der internetbasierten Bewegtbildnutzung
Ergebnisse der KIM-Studie 2022 | 2023 | Zusammenfassung MP 17/2023 |Kurz und knapp
In Haushalten, in denen sechs- bis 13-jährige Kinder wohnen, ist die Ausstattung mit Streamingdiensten, Smart-TVs und Tablets angestiegen. Entsprechend hat sich auch die…
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Feierabend, Sabine
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Scolari, Julia
Was Kinder sehen 2022
Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2022 | Heft 7/2023Kurz und knapp
Das Fernsehjahr 2022 wurde auch für Kinder vom Ukraine-Krieg und von sportlichen Großereignissen geprägt. Die Tagesreichweite linearer TV-Angebote sank bei Kindern im Alter von…