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Zabel, Christian
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O'Brien, Daniel
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Lobigs, Frank
Effekte des Marktaustritts von öffentlichen-rechtlichen Online-Nachrichtengeboten auf den Absatz von digitalem Paid Content
Eine Simulation für den österreichischen Markt | 2024 | Zusammenfassung MP 01/2024 |Kurz und Knapp
Am Beispiel eines ORF-Angebots wurde untersucht, inwiefern sich eine Abschaltung des öffentlich-rechtlichen Angebots positiv auf die Erlöse privater Anbieter auswirkt. Es zeigte…
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MP Spotlight
Audiowerbung fördert mentale Verfügbarkeit von Marken
Ergebnisse der Studie "Brandbuilding mit Audio" von ARD MEDIA und RMS | Heft 2/2024Wie verhilft langfristige Audiowerbung Marken zu einer starken mentalen Verfügbarkeit bei Kundinnen und Kunden? Dies erfahren sie hier.
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MP Spotlight
Vertrauen in Informationen über Klimawandel und -politik sinkt erstmals deutlich
| 2024 | MP 14/2024Eine Mehrheit unterstützt weiterhin Klimaschutz, aber die Unterstützung für klimapolitische Maßnahmen lässt nach Jahren estmals wieder nach, während die Anzahl der Menschen steigt, die die Existenz…
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MP Spotlight
Sättigungstendenz der non-linearen Mediennutzung verfestigt sich
| 2024 | MP 25/2024 lSättigungstendenz der non-linearen Mediennutzung
Die Sättigungstendenz der non-linearen Mediennutzung setzt sich auch 2024 fort. Im Spotlight erfahren Sie, wie sich die Mediennutzung von linearen…
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Quiring, Oliver
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Ziegele, Marc
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Schultz, Tanjev
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Fawzi, Nayla
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Jackob, Nikolaus
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Jakobs, Ilka
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Schemer, Christian
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Stegmann, Daniel
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Viehmann, Christina
Zurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen 2023 | 2024 | Zusammenfassung MP 09/2024 | | 17.04.2024Kurz und Knapp
44 Prozent der deutschen Bevölkerung vertrauen den Medien, 31 Prozent vertrauen „teils, teils“. Damit ist das Medienvertrauen der Deutschen gegenüber 2022 moderat gesunken – in…
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MP Spotlight
Menschen in Deutschland schauen etwas über drei Stunden täglich fern
| 2024 | MP 11/2024Tägliche lineare TV-Sehdauer lag 2023 bei 182 Minuten
Die durchschnittliche Fernsehnutzungsdauer in Deutschland ab drei Jahren sank 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Minuten. Mehr zu…
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MP Spotlight
Millionen Fußballfans in Deutschland bei Heim-EM 2024 live im Free-TV dabei
| 2024 | MP 19/2024 lMillionen Menschen in Deutschland verfolgen Fußball-Europameisterschaft 2024 live im TV
Wie ist die Zuschauerresonanz auf die Live-Spielübertragungen von der Fußball-Europameisterschaft (EM) der…
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Sprenger, Tom
Sommermärchen 2024?: Die TV-Reichweiten der Fußball-Europameisterschaft 2024
Turnierbilanz und Rückblick | 2024 | Zusammenfassung MP 19/2024 |Kurz & knapp
Die TV-Zuschauerbilanz der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland fällt positiv aus. Auf das ganze Turnier bezogen lag die Sehbeteiligung durchschnittlich bei etwas über…
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Gleich, Uli
Provokation und Tabus in der Werbung
ARD-Forschungsdienst | 2024 | Zusammenfassung MP 33/2024 |Wenn in der Werbekommunikation gesellschaftliche Tabus als Stilmittel verwendet werden, kann dies Konsumentinnen und Konsumenten bzw. ihre Wahrnehmung und Bewertung der Werbung beeinflussen. Die…
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Gleich, Uli
Sport in der Werbung
ARD-Forschungsdienst | 2024Werden bekannte Sportlerinnen und Sportler bzw. Teams in Werbemaßnahmen gezeigt oder empfehlen sie ein Produkt als Presenter, müssen Werbungtreibende verschiedene Aspekte…