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Granow, Viola Carolina
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Scolari, Julia
TikTok – Nutzung und Potenziale der Kurzvideo-Plattform
Ergebnisse einer Mixed-Methods-Grundlagenstudie im Auftrag des SWR | Heft 4/2022 Seite: 166-176Mit Blick auf die Mediennutzung stand das Jahr 2021 wie auch das vorige unter starkem Einfluss der Corona-Pandemie. Das spiegelte sich auch deutlich in der gestiegenen Nutzungsintensität von Social-…
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Beule, Vanessa
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Zauner, Lisa
Generation Alpha – eine neue Nutzergeneration
Mit Zukunftspersonas ins Jahr 2035 | Heft 4/2022 Seite: 160-165Zur Generation Alpha gehören Menschen, die – je nach Definition – zwischen circa 2010 und 2024 geboren wurden oder noch werden. Bis zum Jahr 2025 wird ihre Zahl weltweit bei über zwei Milliarden…
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MP 3/2022 Gesamt
Heft 3/2022 Seite: 91-158MP 3/2022 Gesamt
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Hager, Florian
Editorial
Heft 3/2022 Seite: 91Wie wichtig – und wie gefährdet – freier Rundfunk und Pressefreiheit in Krisen- und Kriegszeiten sind, wird in diesen Tagen wieder besonders deutlich. Die von Wladimir Putin kürzlich verschärften…
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Zusammenfassungen
Heft 3/2022 Seite: 156-158Zusammenfassungen
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Mai, Lothar
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Anders, Robin
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Isenbart, Jan
Permanent in die Zukunft: 50 Jahre ma Radio/Audio
Zur Entwicklung der Messmethoden für Radio- und Audioreichweiten in Deutschland | Heft 3/2022 Seite: 129-146Im Jahr 2022 blickt die kontinuierliche Erhebung der Radionutzung in Deutschland unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück. Die ma wird von…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2021 (Teil 1): Der Werbemarkt im zweiten Pandemiejahr
Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2022 Seite: 117-128Die Werbekonjunktur hat sich im zweiten Pandemiejahr in Deutschland nach dem Einbruch der Werbeausgaben im Vorjahr positiv entwickelt – sogar der Vorkrisenwert aus dem Jahr 2019 konnte 2021…
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Holtz-Bacha, Christina
Europäische Medienpolitik auf neuen Wegen?
Initiativen der EU-Kommission und des Europäischen Parlaments | Heft 3/2022 Seite: 105-116Die Politik der Europäischen Union (EU) betrachtete den Medienbereich lange nur im Hinblick auf dessen wirtschaftliche Implikationen. Am Beispiel des ungarischen Mediengesetzes von 2010 zeigte sich…
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Zubayr, Camille
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Haddad, Denise
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Hartmann, Lea
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2021 | Heft 3/2022 Seite: 92-104Im zweiten Corona-Jahr ist der Fernsehkonsum – dem langjährigen Trend folgend – wieder gefallen, diesmal aber nur moderat: 2021 verbrachte die deutschsprachige Bevölkerung im Durchschnitt 213 Minuten…
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ARD-Forschungsdienst
Anthropomorphisierung als Gestaltungselement in der Werbung
Heft 3/2022 Seite: 147-153Anthropomorphisierung gilt als erfolgreiche Strategie in der Werbekommunikation, bei der Marken, Produkte oder nicht-humane Presenter mit menschlichen Eigenschaften versehen werden.
Die…