-
Beisch, Natalie
Aus ARD/ZDF-Onlinestudie und Massenkommunikation Trends wird die ARD/ZDF-Medienstudie
Methodik der ARD/ZDF-Medienstudie 2024 | 2024 | Zusammenfassung MP 23/2024 |Kurz & knapp
Die ARD/ZDF-Medienstudie löst 2024 die etablierten Studien ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends und -Onlinestudie ab. Die Konsolidierung der beiden Studien vereint sowohl die…
-
MP Spotlight
Non-lineare Mediennutzung wächst
| 2024 | MP 29/2024 lUnterschiede zwischen Audio- und Videobereich
Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen linearer und non-linearer Mediennutzung? Welche Unterschiede gibt es zwischen verschiedenen Angeboten? Mehr…
-
MP Spotlight
Podcastnutzung konsolidiert sich
| 2024 | MP 27/2024 lRund ein Fünftel hört regelmäßig Podcasts
Wie hat sich Podcastnutzung in Deutschland entwickelt? Welche Altersgruppe nutzt Podcasts besonders häufig? Welche Podcastplattformen werden am meisten…
-
MP Spotlight
Kaum Bewegung im Streamingmarkt - YouTube dominiert
| 2024 | MP 26/2024 l | 01.10.2024Wenig Bewegung im Streamingmarkt
Welche privaten und öffentlich-rechtlichen Anbieter dominieren den Markt der Video- und Audio-Streaminganbieter und Plattformen? Im Spotlight erfahren sie, wie sich…
-
MP Spotlight
Instagram bleibt Plattform Nummer Eins
| 2024 | MP 28/2024 lInstagram wird bei Jüngeren immer wichtiger
Facebook, Instagram, TikTok & Co. – welches Social-Media-Angebot wird in Deutschland am meisten genutzt? Und welche Unterschiede gibt es…
-
MP Spotlight
Social-Media-Nutzung kann zulegen
| 2024 | MP 28/2024 l60 Prozent nutzen mindestens wöchentlich Soziale Medien
Mehr darüber, wie sich die Social-Media-Nutzung in Deutschland entwickelt hat, erfahren Sie im Spotlight.
-
MP Spotlight
Auswirkungen des Verzichts auf Radiowerbung
| 2024 | MP 32/2024 lRadiowerbung spielt zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung der mentalen Verfügbarkeit von Marken
Welche Auswirkungen ein langfristiger Verzicht auf Werbung in Massenmedien, wie zum Beispiel dem…
-
Domenichini, Bernard
|
Schulte, Philipp
|
Gaßner, Hans-Peter
|
Knobloch, Jens
Die verborgene Macht von Radiowerbung
Auswirkungen von Werbeverzicht auf Umsatz und Marktanteile | 2024 | Zusammenfassung MP 32/2024 |Kurz & knapp
Werbung in Massenmedien, insbesondere Radiowerbung, spielt eine essenzielle Rolle bei der Aufrechterhaltung der mentalen Verfügbarkeit von Marken. Langfristiger Werbeverzicht hat…
-
MP Spotlight
Olympische Sommerspiele 2024: Vielfältiger Sportmix im Ersten und im ZDF
| 2024 | MP 22/2024 lAnteil der Sportarten am Sendevolumen
Wie häufig welche Sportarten in diesem Jahr im linearen Olympia-Programm des Ersten und ZDF zu sehen waren, erfahren Sie im Spotlight.
-
MP Spotlight
Öffentlich-rechtliche Sender bieten vielfältiges Sportangebot
| 2024Die Sportübertragungen im Ersten und dem ZDF decken eine große Bandbreite ab, mehr als 20 verschiedene Sportarten wurden 2023 ausgewiesen. Die Details erfahren Sie in unserem Spotlight.