-
MP Spotlight
Audioversum 2024: Menschen hören täglich 216 Minuten Audioinhalte
| 2024 | MP 18/2024 lRadio macht größten Teil der Audionutzung aus
Die Audioversum-Studie 2024 zeigt, dass in allen Altersgruppen das lineare Radio den überwiegenden Teil der werberelevanten Audionutzung ausmacht.…
-
MP Spotlight
Die Programmschwerpunkte der TV-Programme 2023
| 2024 | | MP 12/2024Die Programmangebote der öffentlich-rechtlichen Programme Das Erste und ZDF unterscheiden sich deutlich vom Angebot ihrer wichtigsten privaten Mitbewerber. Das geht aus den für die…
-
Müller, Thorsten
ARD/ZDF-Medienstudie: Zahl der Social-Media-Nutzenden steigt auf 60 Prozent
Ergebnisse der ARD/ZDF-Medienstudie 2024 | 2024 | Zusammenfassung MP 28/2024 |Kurz & knapp
Die ARD/ZDF-Medienstudie 2024 belegt, dass immer mehr Menschen Social-Media-Angebote nutzen. Die mindestens wöchentliche Nutzung bei Menschen ab 14 Jahren in Deutschland ist um 8…
-
Reif, Anne
|
Guenther, Lars
|
Tschötschel, Robin
|
Brüggemann, Michael
Rückschlag für den Klimaschutz
Wandel der Einstellungen und Kommunikation zu Klimawandel und Klimapolitik von 2015 bis 2023 | 2024 | Zusammenfassung MP 14/2024 |Kurz und knapp
Eine breite Mehrheit unterstützt Klimaschutz, aber erstmals seit mehreren Jahren sinkt die Unterstützung für klimapolitische Maßnahmen deutlich, während die Anzahl der Menschen…
-
MP Spotlight
Differenzierte Wahrnehmung der Medienperformance
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
| 2024 | MP 8/2024 lAnalyse der Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
Die ARD und ihre Landesrundfunkanstalten fördern die deutsche Wirtschaft auf vielfältige Weise.
Lesen Sie mehr.
-
Zubayr, Camille
|
Haddad, Denise
|
Kupferschmitt, Thomas
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2023 | 2024 | Zusammenfassung MP 11/2024 |Kurz und Knapp
2023 wurde das lineare Fernsehen 182 Minuten pro Person und Tag in Deutschland genutzt. Die tägliche Sehdauer nimmt damit erneut ab. Im Zeitverlauf erweist sich der Marktanteil des…
-
Gattringer, Karin
Audionutzung 2023 in Deutschland: Ein Blick auf die aktuellen Zahlen der ma Audio
Ergebnisse und Methodik der ma 2023 Audio II | 2024 | Zusammenfassung MP 05/2024 |Kurz & Knapp
Radio bleibt mit einer Tagesreichweite von knapp 75 Prozent ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf der Menschen, das belegen die Zahlen der ma 2023 Audio II. 94 Prozent der…
-
MP Spotlight
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 5/2024 lErgebnisse der ma 2023 Audio II
Das Hören von Audioinhalten spielte 2023 eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen. Erfahren Sie, wie sich die Audionutzung entwickelt hat.
Lesen Sie mehr.
-
MP Spotlight
Öffentlich-rechtliche Angebote und Tagespresse genießen hohes Vertrauen
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…