-
MP Spotlight
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 5/2024 lErgebnisse der ma 2023 Audio II
Das Hören von Audioinhalten spielte 2023 eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen. Erfahren Sie, wie sich die Audionutzung entwickelt hat.
Lesen Sie mehr.
-
MP Spotlight
Öffentlich-rechtliche Angebote und Tagespresse genießen hohes Vertrauen
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Vertrauen in Medien bewegt sich leicht über Vor-Corona-Niveau
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Angebotsanalyse Mediatheken und Streamingdienste AMS 2022
| 2024 | MP 7/2024 lAngebot und inhaltlichen Ausrichtung der Big Seven
Lesen Sie mehr.
-
Schulte, Philipp
|
Knobloch, Jens
|
Stork, Saskia
|
Domenichini, Bernard
Die Langfristwirkung von Audiowerbung auf die mentale Verfügbarkeit
Hörbar erfolgreich | 2024 | Zusammenfassung MP 03/2024 |Kurz und knapp
Die Studie von ARD MEDIA und RMS „Brandbuilding mit Audio“ zeigt, dass eine Audio-Werbestrategie den Markenerfolg fördert. Audiowerbung kann dabei genutzt werden, um eine Marke in…
-
Gleich, Uli
Charakteristika und Motive der Nutzung von Podcast und Onlineaudio
ARD-Forschungsdienst | 2024 | Zusammenfassung MP 02/2024 |Der aktuelle ARD-Forschungsdienst stellt Studien vor, die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer von Audioangeboten untersuchen.
Hosts schaffen Identifikation und Verbundenheit mit…
-
MP Spotlight
ma 2024 Audio II: Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 17/2024 lErgebnisse und Methodik der ma 2024 Audio II
Die Daten der aktuellen ma 2024 Audio II unterstreichen neuerlich die Bedeutung von Audioinhalten im Tagesablauf der Menschen. Wie oft wird lineares…
-
Gattringer, Karin
Audio navigiert die Menschen durch den Tag
Ergebnisse und Methodik der ma 2024 Audio II | 2024 | Zusammenfassung MP 17/2024 |Kurz & knapp
Laut den aktuellen Daten der ma 2024 Audio II hören gut 93 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren regelmäßig Audioangebote, 75 Prozent täglich. Das lineare Radio…
-
Schmöckel, Nele
Audioversum 2024
Dynamiken der Audionutzung in Deutschland | 2024 | Zusammenfassung MP 18/2024 |Kurz & knapp
Menschen in Deutschland hören laut der Studie Audioversum 2024 täglich 216 Minuten Audioinhalte, Radio macht mit 149 Minuten davon den größten Teil aus. Die Außer-Haus-Nutzung…
-
Roßnagel, Paulina
|
Heydenreich, Marc
Die ARD und ihr ökonomischer Fußabdruck
Analyse der Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten | 2024 | Zusammenfassung MP 08/2024 |Kurz und Knapp
Das unabhängige WifOR-Institut hat im vergangenen Jahr den ökonomischen Impact der Rundfunkanstalten der ARD berechnet. Die ARD und ihre Landesrundfunkanstalten fördern die…