Media Perspektiven - Themenwelten

 

Wollten Sie schon immer einmal wissen, wie viele Menschen täglich Radio hören, fernsehen oder einen Streamingdienst nutzen?

Interessiert Sie, welche Unterschiede das Publikum zwischen dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Privatsendern sieht?

Möchten Sie wissen, wie sich der Medienmarkt verändert?

Auf dieser Seite können Sie im Fundus unserer vielfältigen Medienforschungsergebnisse stöbern und Wissenswertes finden.

Mediennutzung & -wirkung

Hier finden Sie Informationen zur Nutzung und Wirkung verschiedener Medienangebote, u.a. Video, Audio, Online, Social Media

 

Werbung

Interessieren Sie sich für die Entwicklung des Werbemarkts, für Werbewirkung und Werbeumfelder? Hier finden Sie Informationen dazu.

 

Medieninhalte

Wie hoch ist der Anteil an Informationsformaten im Programm? Wie wird über das Klima berichtet? Studienergebnisse zu einzelnen Programmangeboten finden Sie hier.

 

Medienmärkte & -wirtschaft

Entwicklungen im Medienbereich, die Märkte, Strukturen und Finanzen betreffen, finden Sie in diesem Bereich.

 

Medienrecht & -politik

Den Medienstaatsvertrag zum Nachlesen sowie Beiträge zu medienpolitischen Entwicklungen in Deutschland und der EU gibt es hier.

 

Public Value

In welcher Weise erbringt der öffentlich-rechtliche Rundfunk einen Mehrwert für die Gesellschaft? Lesen Sie mehr über die vielfältigen Belege für den Public Value.

 

Newsletter

Bleiben Sie mit Media Perspektiven immer auf aktuellem Stand. Wir informieren über neue Ergebnisse und Studien im Bereich Mediennutzung, -politik und -wissenschaft.