Aktuelles - kurz und knapp

Monitoringbericht
Werbemarkt erholt sich in den Jahren 2021 und 2022
Wie entwickelte sich der Werbemarkt nach Corona? Ergebnisse des Monitoringberichts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) 2022.
Ausführliche Forschungsergebnisse
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Werbung und Sponsoring bei Sportevents.
- ARD-Forschungsdienst: Corporate Social Responsibility in der Marketing-Kommunikation.
- Krebs, Cornelia | Küppers, Markus: Vom Sound zur Markenwelt - die emotionale Macht des Radios. Qualitative und quantitative Analyse eines Funkspot-Experiments .
- Möbus, Pamela | Heffler, Michael: Werbemarkt 2021 (Teil 2): Deutliches Plus für die Medien. Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik.
- Domenichini, Bernard: Audiowerbung: Hebelwirkung von Reichweite und Zeit. „Effective Leverage Planning“ als Benchmark für wirksame Werbestrategien.
- Kiefer, Matthias: Akzeptanz von Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk 2021. Ergebnisse der Repräsentativbefragung ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends.
Zurück zu den Media Perspektiven Themenwelten