Spotanalyse: rebuy

rebuy macht auf günstige und nachhaltige Einkaufsmöglichkeit aufmerksam

Plattformen zum Kauf und Verkauf gebrauchter Produkte bieten nicht nur nachhaltigere Einkaufsmöglichkeiten, sondern häufig auch günstigere Preise – angesichts Inflation und steigender Kosten ein attraktives Angebot für viele Menschen. rebuy hat daher einen Spot kreiert, der die Sparmöglichkeiten beim Kauf über rebuy im Vergleich zum „Preisschock beim Neukauf“ betont.

Damit hat rebuy nicht nur seine Bekanntheit gesteigert, sondern sich auch im Consideration Set verankert. Das zeigt die Spotanalyse Radio (SARA). Der Spot hat die ungestützte Bekanntheit von rebuy als Online-Plattform zum Kauf bzw. Verkauf gebrauchter Produkte mehr als verdreifacht (+214%). Die gestützte Werbeerinnerung des Spots wurde außerdem um 329 Prozent gesteigert. Und schließlich kommt die Nutzung von rebuy durch den Spot für etwa dreimal so viele Menschen in Frage.

rebuy ist es mit dem Spot also gelungen, sich bekannter zu machen und ins Consideration Set vieler Personen zu gelangen. 

Der Spot funktioniert - Effekte für rebuy