
FIFA WM 2022 Katar | Pakete und Preise im Ersten
Ganz Deutschland wird wieder im Fußballfieber sein, wenn die besten Nationalteams der Welt vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 in Katar um den WM-Titel spielen. Das Erste überträgt in der Gruppenphase an sechs Sendetagen insgesamt 18 Spiele mit Anpfiff um 11:00, 14:00, 16:00, 17:00 und 20:00 Uhr. Darunter fallen auch die beiden werberelevanten Gruppenspiele des DFB-Teams. Sowohl das Auftaktmatch gegen Japan am 23. November um 14:00 Uhr, als auch die Partie gegen Costa Rica oder Neuseeland am 1. Dezember um 20:00 Uhr werden im Ersten zu sehen sein. Zahlreiche Werbemöglichkeiten sowie fünf attraktive Premium Pakete im direkten Live-Umfeld der begehrten WM-Spiele stehen Ihnen in unserem Angebot zur Verfügung.
Werbeangebot Kurzfassung Angebot Premium Pakete

Sportschau Bundesliga | samstags 18:00 Uhr
Die Sportschau bietet Spieltag für Spieltag die erste Free-TV-Berichterstattung zur Fußball Bundesliga. Mit durchschnittlich 4,856 Mio. Zuschauern untermauerte Sie auch in der vergangenen Saison Ihre Stellung als reichweitenstärkstes Bundesligaformat und damit als Leuchtturm der Bundesliga. Die Sportschau punktet zudem durch Ihre attraktive Zuschauerstruktur. In der Saison 20/21 stiegen sowohl bei den Entscheidern (+8,9%) als auch bei den kaufkräftigen Zuschauern (+23,5%) die durchschnittlichen Marktanteile deutlich an.
Werbeangebot Onepager

DFB-Pokalfinale der Männer und Frauen | am 21. und 28. Mai 2022
Der nach der Meisterschaft wichtigste Vereinstitel im nationalen Fußball wird bei den Mänenrn am 21. Mai im Olympiastadion Berlin und bei den Frauen eine Woche später am 28. Mai im Kölner Rhein-Energie-Stadion ausgespielt. Das Erste wird am 21. Mai bereits ab 12:05 Uhr den Finaltag der Amateure und im Anschluss ab 19:05 Uhr zum Höhepunkt des Tages das DFB-Pokalfinale der Männer live übertragen (Anstoß 20:00 Uhr). In der letzten Saison verfolgten in der Spitze über 10 Millionen Zuschauer das Finale zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Die Übertragung des Frauenfinals am 28. Mai beginnt um 16:30 Uhr (Anstoß 16:45 Uhr) und erstreckt sich zur besten Sendezeit bis zur Tagesschau um 20 Uhr. Zwei einzigartige Premiumumfelder für Ihre Werbung sind auch in diesem Jahr garantiert.
Werbeangebot

Finaltag der Amateure | am 21. Mai 2022
Die nächste Auflage der größten Fußball-Livekonferenz des Jahres steigt am 21. Mai 2022 - und damit wieder am Tag des DFB-Pokalendspiels. An diesem ganz besonderen Pokaltag wird traditionell die Brücke zwischen Profis und Amateuren, zwischen Basis und Bundesliga und zwischen Landes- und DFB-Pokal geschlagen. Über zwei Millionen Zuschauer schalten jährlich in der Spitze ein, wenn in vier Konferenzen und 21 Endspielen die Pokalsieger der Landesverbände ermittelt werden. Das Erste überträgt den Finaltag der Amateure live von 12:05 bis 19:05 Uhr, direkt im Vorfeld des DFB-Pokalfinals.
Werbeangebot

Die Finals | vom 23. bis zum 26 Juni 2022
Berlin wird auch in diesem Jahr wieder Gastgeber des Multisportevents "Die Finals" sein und damit an vier Tagen Deutsche Meisteschaften in 14 verschiedenen Sportarten austragen. In einer umfangreichen Berichterstattung wird das Erste am 23. und 25. Juni live und zeitversetzt von den spannenden Wettkämpfen in unterschiedlichsten Disziplinen berichten. Mit Werbemöglichkeiten im direkten Live-Umfeld der vielen Titelentscheidungen ist eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung Ihrer Markenbotschaft garantiert.
Werbeangebot

Tour de France | vom 1. bis zum 24. Juli 2022
Zum 109. Mal findet 2022 das größte Radrennen der Welt statt. Mit Start in Kopenhagen am 1. Juli erstreckt sich die Tour de France über vier Länder und 3.328 Kilometer bis zum großen Finish auf der Champs-Elysée in Paris am 24. Juli. Das Erste überträgt die Tour täglich mindestens 1,5 bis 3,5 Stunden live und zeitversetzt. Im letzten Jahr verfolgten jeden Tag durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauer die 21 Etappen des Rennens. Zwei Solospot-Pakete und variable Einzelwerbeblöcke im direkten und hochemotionalen Umfeld der Live-Übertragungen bieten die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne.