
FIFA WM 2022 Katar | Pakete und Preise im Ersten
Ganz Deutschland wird wieder im Fußballfieber sein, wenn die besten Nationalteams der Welt vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 in Katar um den WM-Titel spielen. Das Erste überträgt in der Gruppenphase an sechs Sendetagen insgesamt 18 Spiele mit Anpfiff um 11:00, 14:00, 16:00, 17:00 und 20:00 Uhr. Darunter fallen auch die beiden werberelevanten Gruppenspiele des DFB-Teams. Sowohl das Auftaktmatch gegen Japan am 23. November um 14:00 Uhr, als auch die Partie gegen Costa Rica oder Neuseeland am 1. Dezember um 20:00 Uhr werden im Ersten zu sehen sein. Zahlreiche Werbemöglichkeiten sowie fünf attraktive Premium Pakete und zwei Golden Spot Pakete im direkten Live-Umfeld der begehrten WM-Spiele stehen Ihnen in unserem Angebot zur Verfügung.
Werbeangebot Kurzfassung Angebot Premium Pakete Golden Spot Pakete

Sportschau Bundesliga | samstags 18:00 Uhr
Die Sportschau bietet Spieltag für Spieltag die erste Free-TV-Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga. Mit über 3,9 Mio. Zuschauer im Saisonschnitt war sie auch in der vergangenen Saison 2021/22 das reichweitenstärkste Bundesligaformat und bleibt damit der Leuchtturm der Bundesliga. Die Sportschau punktet zudem durch Ihre attraktive Zuschauerstruktur. Denn die Zuschauer der Sportschau sind gebildet (E14+ Studium 26% MA), kaufkräftig (HHNE 3000+ 22% MA) und markenbewusst (Achte auf Marke Top 2 20% MA). Das Werbeangebot mit der neuen Preisstruktur der Sportschau wird Ende KW 26 hier veröffentlicht.

Tour de France | vom 1. bis zum 24. Juli 2022
Zum 109. Mal findet 2022 das größte Radrennen der Welt statt. Mit Start in Kopenhagen am 1. Juli erstreckt sich die Tour de France über vier Länder und 3.328 Kilometer bis zum großen Finish auf der Champs-Elysée in Paris am 24. Juli. Das Erste überträgt die Tour täglich mindestens 1,5 bis 3,5 Stunden live und zeitversetzt. Im letzten Jahr verfolgten jeden Tag durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauer die 21 Etappen des Rennens. Zwei Solospot-Pakete und variable Einzelwerbeblöcke im direkten und hochemotionalen Umfeld der Live-Übertragungen bieten die optimalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne.