ARD MEDIA TV-Tracking

Der individuelle Wirkungsbeleg für Ihre TV-Kampagne

Der Wirkung auf der Spur

Mit dem ARD MEDIA TV-Tracking bieten wir unseren Kunden seit vielen Jahren ein verlässliches Instrument, um die Wirkung ihrer TV-Kampagne zu untersuchen. Im Fokus steht dabei nicht der kurzfristige Abverkaufserfolg, sondern das Fundament an Markenwerten, das durch Werbung aufgebaut wird.

Dementsprechend sind Werbeerinnerung, Markenbekanntheit und Image die zentralen Kennwerte der Analyse. Wie gut es einer TV-Kampagne gelingt, auf diese Kennwerte einzuwirken, wird anhand einer Gegenüberstellung von erreichten und nicht-erreichten Personen untersucht. Zur Feststellung der Kampagnenkontakte kommt eine detaillierte Abfrage der Fernsehnutzung mittels EPG zum Einsatz.

Zusätzlich wirft das ARD MEDIA TV-Tracking einen Blick auf die Spotkreation. Hierzu werden die Werbemittel im Interview vorgespielt, und es wird geprüft, wie sie vom Publikum wahrgenommen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, mehrere Motive miteinander zu vergleichen.

Die Befragung umfasst je Kampagne bundesweit 1.000 Online-Interviews mit Personen im Alter von 16 bis 69 Jahren.