Erfolgsgeschichten im Ersten | Gesundheit

Hier erfahren Sie, wie Unternehmen aus dem Bereich Gesundheit ihre Bekanntheit steigern und die Marke aufwerten konnten. Unsere erfolgreichen Cases zeigen: Das Erste ist ein Umfeld, in dem sich Marken rundum wohl fühlen.

DERMASENCE | Hautpflege

Mai 2020
Die Marke DERMASENCE steht für dermatologischer Kompetenz, und die medizinischen Hautpflegeprodukte sind in der Apotheke erhältlich. Die TV-Spots wiederum sind u.a. im Ersten zu finden – und diese Platzierung wirkt: Gegen Ende des TV-Flights von Oktober bis Mai zeigen sich spürbare Verbesserungen bei allen erhobenen Werbewirkungsindikatoren.
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AMPLIFON | Hörakustik

Mai 2019 
Mit einer neuen und groß angelegten Kampagne positioniert sich AMPLIFON im Wachstumsmarkt der Hörgeräte, der als Branche im Jahr 2019 verstärkt im TV präsent ist. Im Fokus stehen Bekanntheit und Image - Und unterm Strich steht z.B. eine Verdoppelung der Markenbekanntheit von 19 auf 38 Prozent.
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KIND | Hörakustik

April 2017
Die Geräte werden unauffälliger und kleiner - der Markt hingegen wird immer größer: Der jährliche Absatz von Hörgeräten hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt. Wie es dem Unternehmen KIND in diesem zunehmend hart umkämpften Umfeld gelingt, seine Position als Marktführer dank kontinuierlicher TV-Präsenz weiter auszubauen, zeigt unsere Begleitforschung.
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PASCOFLAIR | Naturmedizin

Februar 2017
Die untersuchte Kampagne ist exklusiv im Ersten platziert. Sie vermittelt einen positiven Eindruck von dem Unternehmen Pascoe und erhöht zugleich die Bekanntheit des Produktes Pascoflair. 
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