Erfolgsgeschichten im Ersten | Spiele und Lotterien

Hier erfahren Sie, wie Unternehmen aus dem Bereich Spiele und Lotterien ihre Bekanntheit steigern und die Marke aufwerten konnten. Unsere erfolgreichen Cases zeigen: Werbung im Ersten ist kein Glücksspiel, denn hier gewinnt stets die Marke.

NKL | Lotterie

März 2023
Zum 75-jährigen Jubiläum ruft die NKL in ihrem TV-Spot dazu auf, das Glück zu schmieden. Die Kampagne schafft Aufmerksamkeit, kommuniziert erfolgreich die attraktiven Gewinnchancen und bringt die NKL dadurch ins Consideration Set.
Charts zum Download

SKL | Lotterie

Mai 2022
Mit Jörg Pilawa setzt die Süddeutsche Klassenlotterie auf ein Testimonial, das nicht nur sehr beliebt ist, sondern auch Seriosität verkörpert - Das passt perfekt in das Umfeld von Das Erste. Der Erfolg der Kampagne schlägt sich u.a. in größerer Bekanntheit und höherer Teilnahmebereitschaft nieder.
Charts zum Download