Wir möchten Sie bewegen - mit unserer TV Mediathek

Von unterschiedlichen Erklärvideos, speziellen Insights über Voiceover-Präsentationen zu Programmtrailern - die TV Mediathek zeigt Ihnen die vielfältigen Vorteile von Werbung im Ersten und Einblicke in unsere hochwertigen Programmumfelder.

Insights

Just One - Verlässliche Reichweiten im Ersten

Wie macht sich die zunehmende Fragmentierung der Mediennutzung im linearen TV bemerkbar? Und wie entwickelt sich Das Erste im Vergleich zum privaten Wettbewerb? Das und mehr erfahren Sie in unserem neuen Erklärvideo...

Just One - Wintersport

Ob auf der Piste, der Schanze, der Loipe oder im Eiskanal - ab Anfang November geht der Wintersport wieder los und hat wie gewohnt zahlreiche Höhepunkte im Gepäck. Was der Wintersport für Ihre Kampagne bereithält, erfahren Sie im neuen Teil der Filmreihe Just One.

Just One - Sportschau Bundesliga

Welche Mehrwerte die Sportschau auch in der jüngst gestarteten Bundesliga-Saison für Ihren Mediaplan bereithält, erfahren Sie in diesem Video. 

Just One - Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten ist eine hervorragende Gelegenheit, sich mit den qualitativ hochwertigen Umfeldern im Ersten zu verknüpfen. Exklusivität, Aufmerksamkeit und Imagetransfer sind garantiert. Mehr zu den Vorteilen erfahren Sie in diesem Video...

Just One - Studie Signalwirkung

In Teil 1 unserer kurzweiligen Erklärfilm-Reihe "Just One" geht es um die besondere Signalwirkung von Werbung im Ersten.

Benefits Werbung im Ersten

Werbung im Ersten bietet einzigartige Benefits. Mehr erfahren Sie hier...

Programm im Ersten

Das Programm im Ersten ist hochwertig und vielfältig. Mehr erfahren Sie hier...

2 wichtige Bausteine in der Kommunikation

Werbung im Ersten - steht für Reichweite und Wirkung

Studie Zuschauerverfassung

Zuschauer unterschieden sich in der Rezeption von Werbung und Programm.

Studie Werbewirkung

Werbung im Ersten wirkt deutlich besser als auf anderen Sendern.

Studie TV Trend 2021

Das Erste wieder mit Top-Werten in der Senderwahrnehmung

Trailer

Portfoliotrailer Das Erste

Eine Reise durch das komplette Portfolio im Ersten.

Wintersport 2022/2023

Von Ende November 2022 bis Anfang April 2023 mehr als 30 Wintersport-Tage im Ersten

Sportschau Bundesliga

Bis zur WM-Pause on air - Saison 22/23 -  samstags um 18:00 Uhr

Die Viertelstunde vor acht im Ersten

Ein Blick auf die informativen Kurzformate vor der Tagesschau

Wissen vor acht - Erde

Immer mittwochs um 19:45 Uhr.

Wirtschaft vor acht

Neuer Name, die Qualität bleibt  - montag - freitag, 19:55 Uhr.

Der Vorabend im Ersten

Ein Blick auf unsere Quiz- und Serienformate am Vorabend.

Wer weiß denn sowas?

Seit 24. Oktober zurück mit rund 150 neuen Folgen - montags bis freitags 18:00 Uhr

Morden im Norden

Neue Folgen seit 30. Januar - montags um 18:50 Uhr.

WaPo Bodensee

Ermittelt bis Mitte Februar 2023 - dienstags um 18:50 Uhr.

WaPo Elbe

Ermittelt ab 14. Februar 2023 - dienstags um 18:50 Uhr.

Watzmann ermittelt

aktuell mit neuen Folgen - mittwochs um 18:50 Uhr.

Rentnercops

zurück ab 15. Februar 2023 - mittwochs um 18:50 Uhr.

Die jungen Ärzte

ganzjährig auf Sendung - donnerstags um 18:50 Uhr.

Quizduell Olymp

Esther Sedlazek lädt ein zum Quizduell-Olymp - immer freitags ab 18:50 Uhr.

Digitalformate ARD MEDIA

ARD MEDIA Kick-off 2022

Das Digitalformat zur Fußball Bundesliga in TV und Radio

WHAT`S FIRST: BeACHTensWERT

Im Gespräch u.a. mit Markus Gürne, Leiter der ARD-Börsenredaktion

So wird das Wetter im Ersten gemacht

Im Gespräch mit Silke Hansen, Leiterin des ARD-Wetterkompetenzzentrums

Gattungsinitiative Screenforce

SCREENFORCE WHAT`S ON - Werbewirkung

Wie wirkt eigentlich Werbung im Fernsehen? Darum geht´s in Teil 1 der neuen Digitalreihe der Gattungsinitiative Screenforce.

SCREENFORCE WHAT`S ON - Werbewirkung Teil 2

Im 2.Teil der WHAT´S ON-Reihe geht`s darum, warum Werbung im Fernsehen so gut wirkt. Reinklicken lohnt sich...

SCREENFORCE WHAT`S ON - TV-Werbung optimal planen

Im 3. und vorerst letzten Teil der WHAT´S ON-Reihe geht´s darum, wie sich TV-Werbung optimal einsetzen lässt. Spannende Erkenntnisse auf den Punkt gebracht...