TV-Vermarktung

Die aufwändig produzierte TV-Serie Babylon Berlin feiert am 30. September auf dem „Tatort“-Sendeplatz im Ersten ihre Free-TV-Premiere. Die weiteren Folgen strahlt die ARD an den darauffolgenden Donnerstagen bis zum 8.11.2018 im Wochenrhythmus um 20:15 Uhr im Ersten aus. Für die Bewerbung der von der Presse hochgelobten Produktion hat die ARD-Werbung SALES & SERVICES an den Sendetagen nach dem 30. September eine Sonderwerbeform kreiert – den Babylon-Berlin-Split. Er wird exklusiv an den sechs Donnerstagen im Rahmen der Viertelstunde vor acht um 19:49 Uhr ausgestrahlt. Im Split wird auf die an diesem Tag anstehende Folge hingewiesen. Werbepartner für das Format an den sechs Sendetagen ist die Getränkemarke Schweppes.

„Babylon Berlin ist fraglos einer der Höhepunkte im deutschen TV-Herbst, der auf große Aufmerksamkeit, hohe Reichweiten und starkes Zuschauer-Involvement treffen wird. Der Werbe-Split um 19:49 Uhr ist dabei nicht nur ein sinnvolles Ankündigungsscharnier für die Serie, sondern als Bestandteil der begehrten Viertelstunde vor acht auch eine attraktive Präsenz für unseren Werbepartner Schweppes“, sagt Uwe Esser, Geschäftsleitung TV, ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

„Schweppes steht für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und eine ausgezeichnete Premium-Qualität. Und das bereits seit 1783. Das Stadt- und Gesellschaftsportrait der Goldenen Zwanziger von Babylon Berlin ist ein wunderbares Umfeld, um die Tradition unserer Marke zu präsentieren. Schweppes, das Original, war auch bereits in den goldenen Zwanzigern absolut präsent. Diese Zeit greifen wir im Übrigen auch in unserem aktuellen TV-Spot sehr anschaulich auf“, so Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement Schweppes.