Hörbar wirksam: Wie Sie mit Audio erfolgreich Ihre Marke stärken.

Wie klingt eine Marke? Die Begleitfunktion von Radio wird auch immer mehr für andere Mediengattungen zur Alltagsrealität. Ein wirksamer TV-Spot muss mittlerweile – wie ein Radiospot  – rein über die Tonspur funktionieren. Denn das Smartphone oder Tablet in der Parallelnutzung ist zum Alltag geworden. Hinzu kommt die vermehrte Nutzung von Smart Speakern bzw. Sprachsteuerung. 

Der Marke auch ein „akustisches Gesicht“ zu geben,  eine eigene Audio Identity aufzubauen, gewinnt daher in der Markenführung immer mehr an Bedeutung. Ob Markenstimme (z. B. Ikea), Soundlogo (z. B. Telekom), Produktsound (z. B. Flensburger) oder Jingle und Markenmusik – die Möglichkeiten sind hierbei unbegrenzt. Und der Einfluss auf die Werbewirkung signifikant. Wir beraten Sie hierbei gerne.

Audio first in der Markenführung.