Reichweite

Mit einem Anteil von 39 Prozent liegen die Hörfunksender der ARD in der neuen ma 2016 IP Audio IV (3. Quartal 2016) deutlich vor den Wettbewerbern im Markt. Auch bei den Einzelsendern dominieren die öffentlich-rechtlichen Sender mit gleich sieben ARD-Livestreams das Ranking – angeführt von den beiden Wellen 1LIVE und SWR3. Bei den Hörern und Nutzern gewinnen die Livestreams dabei weiter an Bedeutung: so ist die durchschnittliche Nutzungsdauer gegenüber der letzten ma 2016 IP Audio nochmals angestiegen und liegt jetzt bei durchschnittlich rund 84 Minuten. „Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass Radio bzw. Online-Audio auch auf den digitalen Devices weiter auf Wachstumskurs ist. Und mit den erfolgreichen ARD-Simulcast-Sendern können wir die Werbestrecken von UKW wirkungsvoll in die Audio-Welt verlängern. Für den Werbemarkt bedeutet das: mehr Reichweite, neue Zielgruppen und mehr Werbewirkung“, resümiert Oliver Adrian, Geschäftsführer der AS&S Radio.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.