audioXchange – Die Online-Buchungsplattform
audioXchange nimmt Komplexität aus dem Einkaufs-Prozess für Radiowerbung. Durch Schaffung einer markteinheitlichen Schnittstelle verbindet audioXchange alle Systeme im Markt - vom Planungssystem der Agentur bis zum Disposystem bei Vermarktern und Sendern - erstmals zu einem durchgängigen Prozess.
Damit steht die Audiovermarktung vor einem bedeutenden Quantensprung, mit dem für Agenturen der Mediahandel von Radiowerbezeiten vereinfacht und beschleunigt wird.
Der Kernprozess:
- Planung in bekannten, modernen Planungsoberflächen von audioXpert Web
- Übertragung in audioXchange
- Verarbeitung durch den Einkauf im Einkaufs-Modul audioXchange Buying
- Freigabe und Übertragung an den Vermarkter
- Verarbeitung der Buchungsanfrage beim Vermarkter, Rückantwort in audioXchange
- Soll/Ist-Vergleich durch Einkauf und Planung (Re-Import in audioXpert mit einem Klick)
- Komfortable Umbuchungen und Stornierungen
Agenturen profitieren von der Möglichkeit, ihre Planungen und Buchungsanfrage vollautomatisch zu versenden, Vermarkterfeedback komfortabel gegenüberzustellen (Soll/Ist-Vergleich) und in ihre bestehende Systeme zu übertragen. Sender und Vermarkter optimieren mit audioXchange ihre Verarbeitung von Buchungsanfragen und können schneller und besser auf Buchungswünsche reagieren. audioXchange konzentriert sich zum Start der Plattform auf die Vereinfachung und Digitalisierung des bestehenden Buchungsprozesses - doch dies ist nur die Basis für zukünftige Weiterentwicklung.
Was ist audioXchange? (Video):
Weitere geplante Features:
- Digitale Auftrags- und Sendebestätigung
- Motivhandling
- Analytics und Dashboards
- und viele weitere