ARD MEDIA Radio Kreativ-Workout
Workshop wie im wahren Leben.
Bei dem ARD MEDIA Kreativ-Workshop Audio handelt es sich um einen ganztägigen Kreativ-Workshop mit Ausbildungscharakter für Nachwuchskräfte aus werbungtreibenden Unternehmen sowie Kreativ- und Mediaagenturen. In Kooperation mit Hastings Audio Network werden Vermarktungsideen kreiert und in konkrete, aufmerksamkeitsstarke Radiospots umgesetzt. Ausgangspunkt ist ein reales Kundenbriefing, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis hin zum fertigen Radiospot bearbeiten. Konzeptionell begleitet werden sie dabei von namhaften Kreativen sowie einem professionellen Tonstudio.
Termine 2024
(Veranstaltung ist für Fachbesucher kostenfrei)
04.07.2024 Berlin
11.07.2024 Frankfurt
16.07.2024 Hamburg
17.07.2024 Hamburg
11.09.2024 Düsseldorf
12.09.2024 Düsseldorf
17.09.2024 München
Ablauf der ARD MEDIA Kreativ-Workshops (09.30 - 18.00 Uhr)
Begrüßung und Einführung
Ralf Gessner, Leiter Audio Marketing ARD MEDIA GmbH
"Golden Rules für kreative Radiospots"
Niels Alzen, Executive Creative Director Europe BCG BrightHouse
Mittagspause
Spotkreation und Produktion im Studio mit langjährigen ADC-Mitgliedern
Niels Alzen
Jörg Hoffmann
Oliver Ramm
Ende der Veranstaltung ca. 18.00 Uhr