Studien

ARD/ZDF-Onlinestudie

Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung

Die ARD/ZDF-Onlinestudie ist eine der ältesten kontinuierlichen Bevölkerungsstudien zur Internetnutzung.

 

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022

Vier von fünf Menschen täglich online

 

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022

Inselfrage zu Sozialen Medien

 

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022

Hintergründe, Lernen, Information: Gründe für Podcast-Nutzung

 

ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2022

Medienleistungen in den Augen des Publikums

 

ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends: Mediennutzung im Intermediavergleich

Ergebnisse der aktuellen Studie

 

Studienreihe "Medien und ihr Publikum" (MiP)

Zukunftsorientiertes Konzept für eine repräsentative Medienuntersuchung

 

ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie

Alle fünf Jahre, zuletzt 2020

 

ARD/ZDF-Programmanalyse

Programmstrukturen im deutschen Fernsehen 2021

 

Nachrichtenmonitor

Analyse der Themen, Akteure und Geografie in den sechs wichtigsten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens

 

MedienNutzerTypologie

Die MedienNutzerTypologie ist ein bewährtes Instrument der Publikumsanalyse und Programmberatung für Medienangebote.

 

Medienwirtschaft

Beiträge in den Media Perspektiven zur Entwicklung der Medienwirtschaft, Medienunternehmen und deren Verflechtung

 

neu erschienen

ARD-Forschungsdienst

Werbung und Sponsoring bei Sportevents