Studien zu Medien- und Mediaforschung

In dieser Rubrik finden Sie die renommierten ARD/ZDF-Studien sowie andere Studien und Dossiers zu verschiedenen Themen der Medienbranche.

neu erschienen

ARD/ZDF-Programmanalyse

Programmprofile und Informationsleistungen im deutschen Fernsehen 2022

 

neu erschienen

Digital Media Types (DMT)

Die Digital Media Types (DMT) sind die Neuauflage eines bewährten Instruments zur Publikumsanalyse und Programmberatung.

 

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022

Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung

Die ARD/ZDF-Onlinestudie ist eine der ältesten kontinuierlichen Bevölkerungsstudien zur Internetnutzung.

 

Massenkommunikation Trends 2022

ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends: Mediennutzung im Intermediavergleich

 

Langzeitstudie

ARD/ZDF-Massenkommunikation

Alle fünf Jahre, zuletzt 2020

 

Studienreihe

"Medien und ihr Publikum" (MiP)

Zukunftsorientiertes Konzept für eine repräsentative Medienuntersuchung

 

ARD-Forschungsdienst

Aktuelle Studien zur Werbewirkungsforschung

 

Media Perspektiven Dossiers

Studien zu aktuellen Medienthemen kompakt