ARD MEDIA Qualitäts-Effekt - ein qualifizierbares Wirkungsplus.
Soviel ist klar: Radio ist der Wirkungsturbo im Media-Mix. Aber warum ist das so ? Und wieso ist ,,Qualität" die treibende Kraft dabei?
Unsere ARD MEDIA Forschung hat im Rahmen ihrer aktuellen Meta-Studie ,,Qualitäts-Effekt" die Faktoren herausgearbeitet, die das Wirkungsplus durch Qualität nachweisbar machen. Wobei nicht eine "Zutat" allein zum Erfolg führt. Es ist die Summe der Einzelteile, die wirkt: Hochwertige Programme sind attraktiv für anspruchsvolle Hörer, die über eine überdurchschnittliche Kaufkraft verfügen. Das beruhigtere Werbeumfeld unserer Qualitätssender erhöht wiederum die Werbeerinnerung, was zu mehr Werbewirkung führt - und zu einem höheren Return-on-Investment.
Die 4 Säulen des ARD MEDIA Qualitäts-Effekts:
1. Beste Programmqualität
Die Qualität unserer Sender und Programme führt zu einem Vorsprung an Glaubwürdigkeit.
2. Stärkste Kaufkraft
Mit unseren Sendern erreichen Sie die Kaufkräftigen, also die echten Umsatztreiber.