Mehr Power für Ihre Kampagne: Audiowerbung.

Das Thema Energie ist vor dem Hintergrund des Klimawandels in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Insbesondere das Interesse an nachhaltiger, sauberer und langfristig kostengünstiger Energieversorgung ist sowohl unter Eigentümern und Mietern gleichermaßen gestiegen. Das Thema Energie betrifft also jeden und hier setzt Audiowerbung an, denn hier trifft Massenmedium auf Massenmarkt.

In diesem wettbewerbsintensiven Markt gilt es, sich zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen, Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben und über Produkte zu informieren. Mit der richtigen Kampagne gewinnen Sie langfristig Kunden und Marktanteile, verbessern Ihr Image und bestehen erfolgreich in einem dynamischen Markt. Als zuverlässiger und kompetenter Partner unterstützen wir gerne und stellen sicher, dass Ihre Kommunikations-Ziele erfolgreich und anhaltend erreicht werden.

Audiowerbung: Der Energie-Kick für Ihren Mediaplan.

Kein Medium aktiviert so stark wie Audio und Radio, denn es begleitet Millionen Hörerinnen und Hörer durch den Tag und verankert Ihre nachhaltigen Energie-Angebote so im Relevant Set.

Die Vorteile von Audio-Werbung

Radio erreicht alle. Und schnell.

Radio erreicht täglich über 53 Mio. Menschen. So viele wie kein anderes Medium.

 

Radio wird Audio. Und größer.

Nie wurde mehr zugehört als heute. Denn alle sind ständig auf Empfang.

 

Radio ist Medium des Vertrauens.

Radio weckt Emotionen. Und schafft Vertrauen.

 

Radio ist Kino im Kopf.

Nichts ist überzeugender als die Fantasie Ihrer Hörer.

 

Radio bietet mehr Touchpoint-Vielfalt.

Nur Radio begleitet Ihre Hörer überallhin. Und kann individuell ausgespielt werden.

 

Radio ist effizient.

Genauso effizient wie kostengünstig: Im direkten Vergleich sind Werbekampagnen im Radio der unangefochtene Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Radio ist zielgenau und flexibel.

Die Regionalität der Sender erlaubt es, Radiokampagnen zielgenau und flexibel auszusteuern.

 

Radio aktiviert und verkauft.

Radio: Kein anderes Medium aktiviert ihre Kunden stärker. Und nachhaltiger.

 

Radio macht Marke.

Ob Absatzkampagnen, Imagewerbung oder Markenbildung: Radio ist das ideale Medium für die Stärkung Ihrer Markenbekanntheit.

 

Audio first in der Markenführung.

Radio ist Audio. Denn alle hören zu. Nutzen Sie diese Effekte für Ihre Markenführung.

 

Energiewende powered by Audio.

Radio ist besonders glaubwürdig und ist Vertrauensmedium Nr. 1 in Deutschland. Es kann somit Orientierung in einem dynamischen Markt geben.

Mit der Markt-Media-Studie best for planning können relevante Zielgruppen der verschiedenen Energie-Branchen geplant werden.

Sprechen Sie uns an für Ihre individuelle Planung.

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen

Ob Radio, Podcast oder Online Audio: unser Portfolio ist vielfältig, reichweitenstark und konvergent – damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm – unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Als Audio-Marktführer unterstützen wir Sie gerne nachhaltig und lösungsorientiert – sei es als Teil des Mediamixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

 

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Energie-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe – eine große Bandbreite an auditiven Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit maximaler Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an - hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften und gezielte Sponsorings. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Botschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Unser Online Audio-Angebot wiederum steht für punktgenau aussteuerbare Kontakte ohne große Streuverluste.

Im Rahmen der Green GRP-Initiative werden die CO₂-Emissionen für die Spotausstrahlung in den Radio-Werbeblöcken aller öffentlich-rechtlichen Sender kompensiert.

Lassen Sie sich vom Erfolg anderer Kampagnen inspirieren:

Kampagnenanalyse (KARA)

Vaillant

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