2 spaltig
Leistungsspektrum Media-Service der ARD MEDIA
Unser Team aus erfahrenen Media-Planern unterstützt Ihren Werbeeinsatz von der strategischen Grundlage bis zur Mediaplan-Empfehlung.
Wir entwerfen Mediapläne, erstellen Zielgruppenanalysen und beraten Sie in allen Fragen einer optimalen Kampagnen-Konzeption. Mit spezialisierten Software-Tools nehmen wir Planvergleiche und Planoptimierungen vor – kurz: das "Finetuning" Ihrer Kampagnen im Hinblick auf maximale Reichweite, Wirtschaftlichkeit oder idealer Kontaktdosis.
Sie haben eine spezielle Zielgruppe, wie z. B. "Hundebesitzer mit eigenem Garten" oder "Intensiv-Verbraucher von Fruchtsäften"? Durch eine Analyse mit der VuMA erfahren Sie alles über Soziodemographie, Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Freizeitaktivitäten Ihrer Zielpersonen.
Sprechen Sie uns an – Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen der Mediaplanung.
Ein wichtiger Erfolgsindikator von TV-Kampagnen ist die Nettoreichweite der Planungs-Zielgruppe. Anhand eines Planungs-Cases für die werberelevante Zielgruppe E 20-59 Jahre lässt sich aufzeigen, dass sich eine Integration von Werbung im Ersten vorteilhaft auf Mediapläne auswirkt.
VERGLEICH VON PLANVARIANTEN
Mediabudget: 500.000 €, 100 % Privatsender vs.
Mediabudget: 500.000 €, 85 % Privatsender, 15 % Das Erste
Planungsmonat: März 2022
- Das Erste macht Kampagnen effektiver.pdf 2 MB, PDF