Media-Strategie und Planung

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Leistungsspektrum Media-Service der ARD MEDIA

Unser Team aus erfahrenen Media-Planern unterstützt Ihren Werbeeinsatz von der strategischen Grundlage bis zur Mediaplan-Empfehlung.

Wir entwerfen Mediapläne, erstellen Zielgruppenanalysen und beraten Sie in allen Fragen einer optimalen Kampagnen-Konzeption. Mit spezialisierten Software-Tools nehmen wir Planvergleiche und  Planoptimierungen vor – kurz: das "Finetuning" Ihrer Kampagnen im Hinblick auf maximale Reichweite, Wirtschaftlichkeit oder idealer Kontaktdosis. 

Sie haben eine spezielle Zielgruppe, wie z. B. "Hundebesitzer mit eigenem Garten" oder "Intensiv-Verbraucher von Fruchtsäften"?  Durch eine Analyse mit der VuMA erfahren Sie alles über Soziodemographie, Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Freizeitaktivitäten Ihrer Zielpersonen.

Sprechen Sie uns an – Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen der Mediaplanung.

Ein wichtiger Erfolgsindikator von TV-Kampagnen ist die Nettoreichweite der Planungs-Zielgruppe. Anhand eines Planungs-Cases für die werberelevante Zielgruppe E 20-59 Jahre lässt sich aufzeigen, dass sich eine Integration von Werbung im Ersten vorteilhaft auf Mediapläne auswirkt.

VERGLEICH VON PLANVARIANTEN

Mediabudget: 500.000 €, 100 % Privatsender vs.
Mediabudget: 500.000 €, 85 % Privatsender, 15 % Das Erste
Planungsmonat: März 2022

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; TV Control 6.3, Marktstandard: TV; Zielgruppe E 20-59 Jahre