
Unser Media-Service entwirft für Ihre geplante Kampagne Mediapläne, erstellt Zielgruppenanalysen und berät Sie in allen Fragen einer optimalen Kampagnen-Konzeption.
Sie haben eine spezielle Zielgruppe, wie z.B. "Hundebesitzer" oder "Intensiv-Verbraucher von Fruchtsäften"? Durch eine Analyse mit der VuMA erfahren Sie alles über Soziodemographie, Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Freizeitaktivitäten Ihrer Zielpersonen.
Doch letztlich ist die Frage aller Fragen: Wie viele Personen meiner Zielgruppe erreiche ich überhaupt mit meiner Werbemaßnahme? Für Ihre TV-Kampagne gibt Ihnen unser Media-Service konkrete Planzahlen an die Hand, welche diese im Voraus bewerten. Somit liegt Ihnen vor Kampagnenstart bereits ein reales Ergebnis vor. Diese Werte werden anhand der Analyse von Vorjahresquoten des gleichen Zeitraumes ermittelt und unterliegen daher evtl. geringen Schwankungen.
Beispielhafte Planung:
- Kampagnenzeitraum Juni - August 2017
- Budget: 125.000 €
- Spotlänge: 15 Sekunden
- Zielgruppe: Erwachsene 14+
- Spotschaltungen: Montag-Freitag zwischen 17 und 20 Uhr
Kennzahl | Ergebnis | Erklärung |
---|---|---|
Netto-Sehbeteiligung (Mio.) | 14,28 | Anzahl verschiedener Personen ab 14, die den Spot sehen |
Kontaktsumme (Mio.) | 52,51 | =Bruttokontaktsumme |
OTS (Ø-Kontakte) | 3,7 | ...denn 14,28 Mio Personen sehen den Spot im Schnitt 3,67 mal |
TKP (€) | 2,39 | Es kostet 2,39 € 1.000 Personen mit einem Spot zu erreichen |
Mit spezialisierten Software-Tools nehmen wir Planvergleiche und Planoptimierungen, kurz: das "Finetuning" Ihrer Kampagnen im Hinblick auf maximale Reichweite, Wirtschaftlichkeit oder die ideale Kontaktdosis vor.
Sprechen Sie uns an – Wir unterstützen Sie gerne in allen Fragen der Mediaplanung.