Aktuelles - kurz und knapp
Ausführliche Forschungsergebnisse Audionutzung &-wirkung
- Podcastnutzung 2021 - Ergebnisse aus der ARD Podcaststudie 2021 mit einem Ausblick auf das kommende Jahr 2023
Winkler, Victoria | Schmidtke, Anja | König, Silke - Podcast-Perspektiven – vom Hype zum nachhaltigen Trend - Entwicklung von Nutzungsverhalten und Werbemöglichkeiten
Domenichini, Bernard - Audiomarkt in Deutschland im Umbruch - Ergebnisse und Methodik der ma 2022 Audio II
Gattringer, Karin | Windgasse, Thomas - Permanent in die Zukunft: 50 Jahre ma Radio/Audio - Zur Entwicklung der Messmethoden für Radio- und Audioreichweiten in Deutschland
Mai, Lothar | Anders, Robin | Isenbart, Jan - Lineare und non-lineare Audionutzung im Internet nehmen weiter zu - Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2022
von Oehsen, Dennis - Radio- und Audionutzung weiterhin auf hohem Niveau - Ergebnisse der ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2022
Mai, Lothar | von Oehsen, Dennis
Veröffentlichungen zur Mediennutzung & -wirkung aus den Bereichen

Mediennutzung allgemein
Hier finden Sie Informationen, die die Nutzung und Wirkung über verschiedene Medienangebote hinweg beschreiben.

Video
Wer schaut wie häufig und wie lange fern? Wie häufig werden Streamingdienste genutzt? Wie wirken die Angebote auf die Nutzerinnen und Nutzer? Dies und vieles mehr finden Sie hier.

Social Media
Social-Media-Angebote sind fest im Alltag vieler Menschen verankert. Wer nutzt welche Plattform und wofür werden Sie genutzt? Lesen Sie mehr.

Online allgemein
Wie entwickelt sich die Internetnutzung im Allgemeinen? Und wie werden Internetangebote genutzt, die sich nicht auf das ansehen, hören oder lesen medialer Inhalte beziehen?
Zurück zu den Media Perspektiven Themenwelten