Aktuelles zum Thema Teilhabe
Ausführliche Forschungsergebnisse zum Public Value - Teilhabe
- Winfried Schulz: Medien und Wahlwerbung als Treiber der Wahlbeteiligung. Analysen zur Bundestagswahl 2021
- Schiller, Dietmar | Seele, Nikos: Auftrag und Verantwortung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Medienkompetenz als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. ARD young reporter und ARD Jugendmedientag – zwei Praxisbeispiele
- Mohr, Inge | Schiller, Dietmar: Mediale und digitale Teilhabe: Barrierefreiheit und Medienkompetenz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Best Practice im In- und Ausland
- Bien, Jasmin Eva: Bildung, Information und Unterhaltung für Schüler in der Corona-Krise. Pandemiebezogene Programmgestaltung in den Kindermedien
- Puffer, Hanna: „Leichte Sprache“ als Aufgabe für die Medien. Konzept zur Förderung von Barrierefreiheit
- Simon, Erk | Koch, Elena: Hör- und sehbeeinträchtigte Menschen - Nutzungsmotive und Erwartungen an die Medien. Ergebnisse einer Mehr-Methoden-Studie in Nordrhein-Westfalen
- Rohde, Christiane | Hertzer, Tina | Seiler, Daniel | Weisser, Saskia: Die Mission: Starker KiKA für starke Kinder. Fördernde und partizipative Ansätze im crossmedialen Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF
- Simon, Erk | Kloppenburg, Gerhard: Die ARD-Themenwoche 2019 "Zukunft Bildung". Akzeptanz und Public Value der crossmedialen Programmaktion
- Puffer, Hanna: Förderung der Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Überblick verschiedener Angebote für Schüler, Eltern und Lehrer
- Paus-Hasebrink, Ingrid: Zur Rolle von Medien im Sozialisationsprozess sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Ergebnisse einer qualitativen Panelstudie
- Hasebrink, Uwe | Schröder, Hermann-Dieter | Storll, Dieter | Schumacher, Gerlinde: Mediennutzung und soziale Integration. Eine explorative Studie zur Bestimmung medialer Integrationsleistungen |
- Schumacher, Gerlinde | Warnemünde, Mignon: Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Zeiten des medialen und gesellschaftlichen Wandels. Ergebnisse einer ZDF-Studie zum Thema Integration
Weitere Veröffentlichungen zu Public-Value-Themen
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit bedeutet eine verlässliche, umfassende und von einzelnen Interessengruppen unabhängige Berichterstattung zu bieten.
Qualität
Ausgezeichneter Journalismus und einzigartige Inhalte, das sind die Ansprüche des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Innovation
Zum Nutzen des Publikums setzt der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf techische Innovationen, um seine Aufgaben gut und kostengünstig zu erfüllen.
Wertschöpfung
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk engagiert sich umfassend für den Medienstandort Deutschland.
Verantwortung
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk übernimmt Verantwortung für die Gesellschaft und arbeitet gemeinwohlorientiert.
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