Aktuelles - kurz und knapp

Gutachten aus Österreich
Effekte des Marktaustritts von ö.-r. Nachrichtengeboten auf den Absatz von Paid Content

Monitoringbericht
Umsatzzuwächse in der Kultur- und Kreativbranche
Wie entwickelte sich die Kultur- und Kreativwirtschaft nach Corona? Ergebnisse des Monitoringberichts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) 2022.

Monitoringbericht
Software- und Games-Markt nach Corona
Wie entwickelte sich der Software- und Games-Markt ach Corona? Ergebnisse des Monitoringberichts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) 2022.

Monitoringbericht
Werbemarkt erholt sich in den Jahren 2021 und 2022
Wie entwickelte sich der Werbemarkt nach Corona? Ergebnisse des Monitoringberichts des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) 2022.
Ausführliche Forschungsergebnisse aus dem Bereich Medienmärkte & -wirtschaft
- Christian Zabel/Daniel O'Brien/Frank Lobigs: Effekte des Marktaustritts von öffentlich-rechtlichen Online-Nachrichten auf den Absatz von digitalem Paid Content - Eine Simulation für den österreichischen Markt (MP 1/2024)
- Klaus Goldhammer/Mathias Birkel: Wirtschaftliche Situation und Perspektiven der Kultur- und Kreativwirtschaft nach Corona - Ergebnisse des Monitoringberichts Kultur- und Kreativwirtschaft 2022. (MP 4/2023)
- Mathias Birkel/Florian Kerkau/Max Reichert/Eduard Scholl: Deutscher Pay-VoD-Markt profitiert von Corona-Krise. Markt und Nutzung kostenpflichtiger Streamingdienste (MP 2/2021)
- Horst Röper: Zeitungsmarkt 2022: weniger Wettbewerb bei steigender Konzentration. Daten zur Konzentration der Tagespresse im I. Quartal 2022 (MP 6/2022)
- Andreas Vogel: Publikumszeitschriften 2020: Konsolidierung und Rückgang der Titelzahl. Daten zum Markt und zur Konzentration der Publikumspresse im I. Quartal 2020 (MP 6/2020)
- Medienkonzerne Beteiligungen
Zurück zu den Media Perspektiven Themenwelten