Aktuelles - kurz und knapp

ARD-Forschungsdienst
Werbung und Sprache - Einfluss von Dialekten und Akzenten auf die Werbewirkung
Akzente, Dialekte und Jugendsprache sind ein beliebtes Stilmittel in der Werbung. Wie wirkt sich eigentlich ihr Einsatz auf die Werbewirkung aus?

Studie von ARD MEDIA und RMS
Brandbuilding mit Audio: Steigerung der mentalen Verfügbarkeit von Marken
Ausführliche Forschungsergebnisse
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Social Video, Livestreaming und Werbung (MP 16/2025)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Wahrnehmung und Wirkung von Vielfalt in der Werbung (MP 11/2025)
- Möbus, Pamela | Heffler, Michael: Werbemarkt 2024 (Teil 1): Brutto-Wachstum in Krisenszeiten. Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik (MP 10/2025)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Starke Emotionen in der Werbung (MP 7/2025)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst . Neurophysiologische Methoden und aktuelle Ergebnisse der Markt- und Werbeforschung (MP 2/2025)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Provokation und Tabus in der Werbung (MP 33/2024)
- Domenichini, Bernard | Schulte, Philipp | Gaßner, Hans-Peter | Knobloch, Jens: Die verborgene Macht von Radiowerbung. Auswirkungen von Werbeverzicht auf Umsatz und Marktanteile (MP 32/2024)
- Möbus, Pamela I Heffler, Michael : Stabile Werbekonjunktur bei andauernden Krisen. Werbemarkt 2023 (MP 16/2024)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Werbung und Sprache - Einfluss von Dialekten und Akzenten auf die Werbewirkung (MP 10/2024)
- Schulte, Jens I Knobloch, Jens I Stork, Saskia I Domenichini, Bernard : Brandbuilding: Die Langfristwirkung von Audiowerbung auf die mentale Verfügbarkeit. Hörbar erfolgreich... (MP 3/2024)
- Uli Gleich: ARD-Forschungsdienst . Rollenbilder in der Werbung(MP 14/2023)
- Möbus, Pamela | Heffler, Michael : Der Werbemarkt im Multi-Krisenmodus. Werbemarkt 2022. (MP 13/2023)
- Gaßner, Hans-Peter | Stork, Saskia : Audio Assets in Action. Wie man mit Audio Branding mehr Impact herausholt. (MP 12/2023)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Werbung in Podcasts. (MP 11/2023)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Authentizität in der Markenkommunikation. Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung. (MP 6/2023)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Werbung und Sponsoring bei Sportevents. (MP 3/2023)
- Gleich, Uli: ARD-Forschungsdienst. Corporate Social Responsibility in der Marketing-Kommunikation.
- Krebs, Cornelia | Küppers, Markus : Vom Sound zur Markenwelt - die emotionale Macht des Radios. Qualitative und quantitative Analyse eines Funkspot-Experiments . (MP 7-8/2022)
- Möbus, Pamela | Heffler, Michael: Werbemarkt 2021 (Teil 2): Deutliches Plus für die Medien. Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik. (MP 6/2022)
- Domenichini, Bernard: Audiowerbung: Hebelwirkung von Reichweite und Zeit. „Effective Leverage Planning“ als Benchmark für wirksame Werbestrategien. (MP 11/2022)
- Kiefer, Matthias: Akzeptanz von Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk 2021.Ergebnisse der Repräsentativbefragung ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends. (MP 11/2021)
Weitere Themen aus dem Bereich Werbung

Werbewirkung
Wie wirkt Werbung? Welche Prozesse spielen dabei eine Rolle? Hier finden Sie aktuelle Ergebnisse aus der Werbewirkungsforschung.

Werbemarkt
Beiträge, die sich mit dem Werbemarkt in Deutschland auseinandersetzen und zum Beispiel alljährlich die Brutto-Werbespendings und die Netto-Werbeeinnahmen einordnen.

Basisdaten
Basisdaten Werbung
In der Rubrik "Werbung" der Media Perspektiven Basisdaten finden sich Daten zum Werbemarkt in Deutschland.
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