ARD-Forschungsdienst
Sport in der Werbung
Sportlerinnen und Sportler werden gerne als Testimonials in der Werbung verwendet. Wie wirkt sich eigentlich ihr Einsatz auf die Werbewirkung aus und was gilt es dabei zu beachten?
ARD-Forschungsdienst
Werbung und Sprache - Einfluss von Dialekten und Akzenten auf die Werbewirkung
Akzente, Dialekte und Jugendsprache sind ein beliebtes Stilmittel in der Werbung. Wie wirkt sich eigentlich ihr Einsatz auf die Werbewirkung aus?
Studie von ARD MEDIA und RMS
Brandbuilding mit Audio: Steigerung der mentalen Verfügbarkeit von Marken
Werbemarkt 2022
Werbemarkt 2022 im Multikrisen-Modus
Der Werbemarkt 2022 war geprägt durch die negative gesamtwirtschaftliche Entwicklung.
Audio Assets in Action
Einfluss auditiver Gestaltungsmerkmale auf den Erfolg von Werbespots
Audio Assets in Action - Studie zur Werbewirkung erlernter auditiver Gestaltungsmerkmale auf den Erfolg von Audio- und TV-Werbung.
Ausführliche Forschungsergebnisse
- Pamela Möbus I Michael Heffler: Stabile Werbekonjunktur bei andauernden Krisen. Werbemarkt 2023
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Werbung und Sprache - Einfluss von Dialekten und Akzenten auf die Werbewirkung
- Jens Schulte I Jens Knobloch I Saskia Stork I Bernard Domenichini: Brandbuilding: Die Langfristwirkung von Audiowerbung auf die mentale Verfügbarkeit. Hörbar erfolgreich...
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Rollenbilder in der Werbung
- Pamela Möbus | Michael Heffler: Der Werbemarkt im Multi-Krisenmodus. Werbemarkt 2022.
- Hans-Peter Gaßner | Saskia Stork: Audio Assets in Action. Wie man mit Audio Branding mehr Impact herausholt.
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Werbung in Podcasts.
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Authentizität in der Markenkommunikation. Aktuelle Ergebnisse der Werbewirkungsforschung.
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Werbung und Sponsoring bei Sportevents.
- ARD-Forschungsdienst | Gleich, Uli: Corporate Social Responsibility in der Marketing-Kommunikation.
- Krebs, Cornelia | Küppers, Markus: Vom Sound zur Markenwelt - die emotionale Macht des Radios. Qualitative und quantitative Analyse eines Funkspot-Experiments .
- Möbus, Pamela | Heffler, Michael: Werbemarkt 2021 (Teil 2): Deutliches Plus für die Medien. Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik.
- Domenichini, Bernard: Audiowerbung: Hebelwirkung von Reichweite und Zeit. „Effective Leverage Planning“ als Benchmark für wirksame Werbestrategien.
- Kiefer, Matthias: Akzeptanz von Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk 2021.Ergebnisse der Repräsentativbefragung ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends.
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