Daten zu Mediennutzung und -strukturen in Deutschland
Media Perspektiven Basisdaten
Die Media Perspektiven Basisdaten stellen wichtige Fakten aus regelmäßigen Erhebungen aus dem deutschen Mediensektor zusammen.
Sie werden kontinuierlich fortgeschrieben und bieten Daten zu den Themenbereichen
- Mediennutzung in Deutschland
- Mediadaten Fernsehen
- Mediadaten Hörfunk
- Mediadaten Internet
- Mediadaten Werbung
- Programmangebote und Empfangssituation im Rundfunk
- Erträge und Leistungen öffentlich-rechtlicher Rundfunk
- Erträge und Leistungen privater Rundfunk
- Programmprofile im dualen Rundfunksystem
- Beteiligungen bei Medienkonzernen
- Mediadaten Presse
- Mediadaten Buchproduktion
- Mediadaten Kino/Film und Video/DVD
- Bibliotheksstatistik
- Mediadaten Unterhaltungselektronik und Musikmedien
Die gesammelten Basisdaten 2022 können hier abgerufen werden.
Aktuelle Themen - kurz und knapp

Basisdaten 2022
Beteiligungsverhältnisse bei Medienkonzernen: Bertelsmann
Welche Printmedien und Onlineportale gehören zu Bertelsmann?

JIM-Studie 2022
Jugendliche finden öffentlich-rechtliche Nachrichten am glaubwürdigsten
Welche Informationsquellen nutzen Jugendliche, wenn sie sich online informieren?

Newsletter
Bleiben Sie mit Media Perspektiven immer auf aktuellem Stand. Wir informieren über neue Ergebnisse und Studien im Bereich Mediennutzung, Medienpolitik, Medienwirtschaft und Werbung.