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ARD-Forschungsdienst
Aspekte der Nutzung von Radio und anderen Audiomedien
Heft 9/2015 Seite: 412-415Zwar dominiert das traditionelle Radio nach Reichweite und Nutzungsdauer unverändert die Audionutzung, doch es treten neue Nutzungswege und neue auditive Angebote hinzu. Vorgestellt werden im…
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ARD-Forschungsdienst
Musik als Werbeelement
Heft 6/2015 Seite: 304-306Musik ist ein bewährtes Stilmittel zur Gestaltung eines Werbespots und kann dessen Effektivität steigern. Aktuelle Studien zeigen, dass besonders Werbung mit populärer Musik erfolgreich ist und dass…
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Bayer, Christian
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Domenichini, Bernard
Forschungsinitiative Audioeffekt: Die Wirkung von Radiowerbung messen
Ziele und Methoden der gemeinsamen Forschung von AS&S Radio und RMS | Heft 6/2015 Seite: 276-281Die Effektivität von Radiowerbung zu evaluieren, ist Ziel einer gemeinsamen Forschungsinitiative von AS&S Radio und RMS. Die beiden Werbezeitenvermarkter untersuchen im Projekt „Audioeffekt“,…
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Domenichini, Bernard
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Gaßner, Hans-Peter
Spots zum Hinhören - Eine forschungsbasierte Anleitung zur Gestaltung erfolgreicher Radiowerbung
Erkenntnisse aus der Werbemittelforschung | Heft 6/2015 Seite: 269-275Ob eine Werbekampagne im Radio erfolgreich läuft, hängt von diversen Aspekten ab. Die Gestaltung der Radiospots ist jedoch ein zentraler Erfolgsfaktor. Die Werbemittelforschung, welche die…
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Heffler, Michael
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Möbus, Pamela
Werbemarkt 2014 (Teil 2): Fernsehen auch netto umsatzstärkstes Medium
Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik | Heft 6/2015 Seite: 266-268Die vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW) jüngst für das Jahr 2014 veröffentlichten Nettowerbeumsätze in Deutschland zeigen einen insgesamt stabilen Werbemarkt. Mit einer Summe…
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Mai, Lothar
ma IP Audio: Daten zur Radionutzung im Internet
Entwicklung eines Messverfahrens für die Webradionutzung | Heft 5/2015 Seite: 230-233Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat mit der ma IP Audio im Jahr 2014 erstmals Ergebnisse zur Webradionutzung in Deutschland veröffentlicht. Zuvor wurden die Wünsche der Radiosender nach…
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ARD-Forschungsdienst
Prominente in der Werbung
Heft 5/2015 Seite: 258-261Die Effektivität von Werbebotschaften kann durch den Einsatz von Prominenten deutlich gesteigert werden, wenn der Konsument sich durch eine solche Werbung unterhalten fühlt und eine emotionale…
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ARD-Forschungsdienst
Werbewirkung: Storytelling
Heft 4/2015 Seite: 215-217Die Effektivität von Werbebotschaften hängt außer von den präsentierten Produktinformationen auch von der inhaltlichen und formalen Gestaltung ab. In Werbebotschaften Geschichten zu erzählen,…
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ARD-Forschungsdienst
Wirkung von Radio- und Fernsehwerbung auf das Konsumverhalten
Heft 3/2015 Seite: 165-167Aktuelle Forschungsergebnisse sprechen für die Annahme, dass sich Werbung in den klassischen Medien initiierend auf das (Online-)Konsumverhalten der Rezipienten auswirkt. Radio- und Fernsehspots…
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Heffler, Michael
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Möbus, Pamela
Werbemarkt 2014 (Teil 1): Starkes Plus durch Fernsehwerbung
Ergebnisse auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2015 Seite: 126-135Das Jahr 2014 war für den Werbemarkt und insbesondere für die elektronischen Medien – in der Bruttobetrachtung nach Nielsen – sehr erfolgreich. Insgesamt stiegen die Umsätze im Werbemarkt im…