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Heffler, Michael
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Höhe, Daniel
Werbemarkt 2016 (Teil 1): Steigerung der Werbeerlöse
Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2017 Seite: 157-169Das Werbejahr 2016 war der Brutto-Werbestatistik von Nielsen zufolge ein sehr erfolgreiches. Die Werbespendings lagen mit rund 31 Mrd. Euro bzw. einem Plus von 4,9 Prozent wieder deutlich über dem…
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Domenichini, Bernard
Das richtige Maß: Wo Radiowerbung am besten wirkt
Über Werbeaufkommen im Radio und Konsequenzen für die Werbewirkung | Heft 2/2017 Seite: 101-105Im Media-Mix werbungtreibender Unternehmen spielt Radio eine bedeutende Rolle. Mit großen Reichweiten lassen sich Kaufwahrscheinlichkeiten steigern oder gegen Wettbewerber verteidigen. Auch die…
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ARD-Forschungsdienst
Konsumzielgruppen: Der Einfluss von gefühltem Alter und Generativität auf das Kaufverhalten
Heft 2/2017 Seite: 120-123Zu wissen, was spezifische Konsumentengruppen interessiert, welche Einstellungen sie zu verschiedenen Themen haben und was sie zum Konsum von Produkten und Dienstleistungen motiviert, ist Grundlage…
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van Rinsum, Helmut
Übernahmestrategien internationaler Agentur-Netzwerke
Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auf dem deutschen Werbemarkt | Heft 1/2017 Seite: 26-35Die Werbewirtschaft in Deutschland ist ein Milliardengeschäft, an dem Hunderte von Medienunternehmen, Werbeagenturen und unterschiedlichste Dienstleister beteiligt sind. 2015 wurden laut dem…
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Müller, Felix
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Radke, Petra
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Katz, Gitte
Auswirkungen einer Werbereduzierung im Hörfunk für den regionalen Mittelstand
Marktanalysen und Befragung regionaler Werbekunden in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemburg | Heft 1/2017 Seite: 2-15Immer wieder werden von verschiedenen Seiten Forderungen nach einer Reduzierung der Werbemöglichkeiten in den öffentlich-rechtlichen Hörfunksendern geäußert. Aktuelle Brisanz erhielt das Thema durch…
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ARD-Forschungsdienst
Multitasking und Werbung
Heft 12/2016 Seite: 631-634Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Medien gehört mittlerweile zum Alltag vieler Menschen, besonders bei jüngeren Altersgruppen. Diverse Faktoren beeinflussen einer Studie zufolge die Tendenz zu…
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ARD-Forschungsdienst
Psychologische Aspekte des Sportsponsorings im Fernsehen
Heft 11/2016 Seite: 578-580Sportübertragungen im Fernsehen gelten als hochattraktives Programmumfeld für die Platzierung von Werbung oder Sponsoring. Wie gut diese Maßnahmen vom Zuschauer wahrgenommen werden, hängt neben…
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ARD-Forschungsdienst
Werbung und Sponsoring im Programmumfeld Sport
Heft 10/2016 Seite: 526-528Sportübertragungen im Fernsehen eignen sich aufgrund der großen Beliebtheit bei den Zuschauern und der umfangreichen Berichterstattung besonders für Werbung und Sponsoring in diesem Programmumfeld.…
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ARD-Forschungsdienst
Crossmediale Werbekampagnen
Heft 9/2016 Seite: 475-478Die Effektivität einer Werbebotschaft hängt nicht nur davon ab, wie sie inhaltlich gestaltet ist, es kommt auch darauf an, in welchem Medium sie präsentiert wird. Die Ergebnisse einer aktuellen…
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van Rinsum, Helmut
Folgen der Werbereduzierung im Hörfunk
Neufassung des WDR-Gesetzes ab Januar 2017 | Heft 8/2016 Seite: 370-373Die Neufassung des WDR-Gesetzes, das zum 1. Januar 2017 in Kraft tritt, umfasst die Reduzierung von Werbung in den Hörfunkprogrammen des Westdeutschen Rundfunks auf maximal 75 Minuten pro Werktag im…