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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Rollenbilder in der Werbung
Heft 7/2023Positive Veränderung beim Frauenbild in der Werbung – Diversität entspricht aber (noch) nicht gesellschaftlicher Realität
Das Thema Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung bleibt aktuell.…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Der Werbemarkt im Multi-Krisenmodus
Werbemarkt 2022 | 2023 | Zusammenfassung MP 13/2023 |Kurz und Knapp
Nach einer kurzfristigen Erholung der Werbewirtschaft im Vorjahr, litt der Werbemarkt 2022 unter der negativen Entwicklung der Gesamtwirtschaft. Entgegen dem Trend des…
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Werbung in Podcasts
Heft 6/2023Werbung in Podcasts als integraler Programmbestandteil wird positiv bewertet
Podcasts werden zunehmend für die werbliche Kommunikation interessant. Dabei stellt sich die Frage, wie Werbung in…
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Starke Audio Assets steigern die Wirkung
Ergebnisse der ARD MEDIA-Studie "Audio Assets in Action" | Heft 6/2023Erfolgreiche Radiowerbung enthält meist typische auditive Gestaltungselemente, sogenannte Audio Assets, an denen die Marke unmittelbar zu erkennen ist. Die neue Kreationsstudie der ARD MEDIA…
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Öffentlich-rechtliches Fernsehen war wichtigste journalistische Informationsquelle während der Corona-Pandemie
Erkenntnisse aus Aggregat- und Individualdatenanalysen | Heft 5/2023Die Medien wurden insbesondere zu Beginn der Pandemie und zu Zeiten mit hohem Infektionsgeschehen sehr intensiv genutzt. Dabei variiert die Bedeutung verschiedener Medienangebote als…
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Medienvertrauen in Corona-Berichterstattung auf hohem Niveau
Erkenntnisse aus Aggregat- und Individualdatenanalysen | Heft 5/2023Während der Corona-Pandemie ist im Untersuchungszeitraum insgesamt ein hohes Vertrauen in die Medien festzustellen. Die Zufriedenheit mit den Corona-Maßnahmen der Bundesregerung verzeichnete dagegen…
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Das Erste und ZDF berichten vielfältiger über das Weltgeschehen
Ergebnisse der ARD/ZDF-Programmanalyse 2022 | Heft 5/2023Die ARD/ZDF-Programmanalyse des GöfaK-Instituts vergleicht seit vielen Jahren die Inhalte der Informationsangebote von Das Erste, dem ZDF, RTL und Sat.1 sowie - seit 2022 - auch…
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Haddad, Denise
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Kupferschmitt, Thomas
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Zubayr, Camille
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2022 | Heft 4/2023Kurz und Knapp
Im Jahr 2022 wurde das lineare Fernsehen pro Person und Tag in Deutschland 195 Minuten genutzt. Die Zuschauermagneten waren Informationssendungen und Nachrichten, Sport,…
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ZDF und Das Erste bleiben reichweitenstärkste TV-Sender
Öffentlich-Rechtliche vor RTL und Sat.1 | Heft 4/2023Erneut erreichten das ZDF und Das Erste 2022 die meisten Zuschauer und Zuschauerinnen.
Einen Überblick über die Fernsehreichweiten der wichtigsten Sender finden Sie hier.
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Authentizität in der Markenkommunikation
Heft 4/2023Authentizität wird durch Seriosität, Sorgfalt und andere Faktoren bestimmt
Eine wichtige Komponente von Markenkommunikation ist das Thema Authentizität. Hierbei geht es sowohl um…