-
MP Spotlight
Differenzierte Wahrnehmung der Medienperformance
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
| 2024 | MP 8/2024 lAnalyse der Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
Die ARD und ihre Landesrundfunkanstalten fördern die deutsche Wirtschaft auf vielfältige Weise.
Lesen Sie mehr.
-
Zubayr, Camille
|
Haddad, Denise
|
Kupferschmitt, Thomas
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2023 | 2024 | Zusammenfassung MP 11/2024 |Kurz und Knapp
2023 wurde das lineare Fernsehen 182 Minuten pro Person und Tag in Deutschland genutzt. Die tägliche Sehdauer nimmt damit erneut ab. Im Zeitverlauf erweist sich der Marktanteil des…
-
MP Spotlight
Heimatsendungen im Fernsehen werden von breiten Teilen der Bevölkerung genutzt
| 2024 | MP 35/2024 lSendungen mit Heimatbezug weiterhin populär
Besonders häufig nannten die Befragten der Heimat-TV-Studie 2024 Serien mit Heimatbezug, regionale Nachrichtenformate und regionale Krimis als ihre…
-
Schramm, Holger
|
Mayer, Fabian
Nutzungsmotive für Heimatsendungen im Fernsehen
Ergebnisse der zweiten Welle der Heimat-TV Studie im Jahr 2024 | 2024 | Zusammenfassung MP 35/2024 |Kurz und knapp • Die Heimat-TV-Studie 2024 liefert Erkenntnisse zu Nutzungsmotiven und persönlichen Prädispositionen für die Nutzung von Heimatsendungen. • Hoch in der Publikumsgunst rangieren vor…
-
Gattringer, Karin
Audionutzung 2023 in Deutschland: Ein Blick auf die aktuellen Zahlen der ma Audio
Ergebnisse und Methodik der ma 2023 Audio II | 2024 | Zusammenfassung MP 05/2024 |Kurz & Knapp
Radio bleibt mit einer Tagesreichweite von knapp 75 Prozent ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf der Menschen, das belegen die Zahlen der ma 2023 Audio II. 94 Prozent der…
-
MP Spotlight
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 5/2024 lErgebnisse der ma 2023 Audio II
Das Hören von Audioinhalten spielte 2023 eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen. Erfahren Sie, wie sich die Audionutzung entwickelt hat.
Lesen Sie mehr.
-
MP Spotlight
Öffentlich-rechtliche Angebote und Tagespresse genießen hohes Vertrauen
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Vertrauen in Medien bewegt sich leicht über Vor-Corona-Niveau
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Angebotsanalyse Mediatheken und Streamingdienste AMS 2022
| 2024 | MP 7/2024 lAngebot und inhaltlichen Ausrichtung der Big Seven
Lesen Sie mehr.